Vertragsverl. aber keine Gutschrift

• Hallo!

Ich bräuchte mal euren Rat bzw. vielleicht hat schon mal jemand etwas ähnliches gehabt.

Ich habe im März meinen D1 Vertrag bei Hutchison verlängert und dabei von der Gutschrift über 175 Euro Gebrauch gemacht.
    Diese soll dann jeweils monatlich abtelefoniert werden können.

In der April Rechnung wurde das auch so gemacht und seit dem nie mehr. Diverse Telefonate mit der Hotline oder Controlling folgten, nette Rückrufe und Briefe in denen bei der nächsten Rechnung die Gutschrift angekündigt wurde.

Natürlich bis heute noch nicht. Deshalb habe ich den Vertrag jetzt gekündigt. In meinen Augen ist eine ausserordentliche Kündigung gerechtfertigt da Hutchison Ihrem Teil der Vertragverlängerung, der Gutschrift nicht nachgekommen ist.
    Kündigung wurde mittlerweile zu 08/2005!!! bestätigt.

Hat einer eine Idee oder schon mal ähnliches gemacht?

Danke,

Eleven

• Bist du sicher, dass das Guthaben tatsächlich nicht verwendet wird oder taucht es nur auf der Rechnung nicht mehr auf? Bei einem Cellway-Vertrag taucht z.B. das Guthaben in Folgerechnungen auch nicht mehr auf, wird aber korrekt verrechnet, d.h. es wird nichts abgebucht, da noch Guthaben vorhanden ist.

• Hallo Merlin,

die buchen jeden Monat fleissig vom Konto ab und es wurde mir auch seitens des Controllings bestätigt, dass die das machen.

Sie verstehen es ja selbst nicht :mad:

Gruß,

Eleven

• Zitat

Original geschrieben von Eleven
    die buchen jeden Monat fleissig vom Konto ab und es wurde mir auch seitens des Controllings bestätigt, dass die das machen.

Sie verstehen es ja selbst nicht :mad:

Wenn sie es selbst nicht verstehen, was spricht dann dagegen, dass eine neue Gutschrift eingetragen wird?

Wenn normale Gespräche und Briefe nichts fruchten solltest du dir allerdings schon überlegen, mal einen Anwalt mit der Sache zu beauftragen, falls du Rechtschutzvesichert bist. Wenn nicht, dann hast du allerdings erst Mal hohe Kosten, die du nur schwer wieder reinbekommen dürftest.

Zum Thema "Sonderkündigung" - da wirst du schlechte Karten haben, die durchzubekommen, denn vertragliche Leistung ist, dass du mobil telefonieren "darfst" und nicht eine Subvention ;). Solange diese Leistung nicht schuldhaft durch den Anbieter eingestellt oder eingeschränkt wird, hast du keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!