ich habe auch ein problem mit nis 04 ; wenn ich etwas downloade wird die datei während des downloads auf viren geprüft. da dauert der download ja fast doppelt so lange :mad:
kann ich nur diese funktion deaktivieren ?
Norton Internet Security 2004 löscht eMails grundlos...
-
-
-
Hallo,
Zitatich habe auch ein problem mit nis 04 ; wenn ich etwas downloade wird die datei während des downloads auf viren geprüft. da dauert der download ja fast doppelt so lange
Also deaktivieren würde ich gerade dies nicht, ansonstenkannst du auch AntiVirus komplett deinstallieren, gerade Downloads sind das Gefahrenpotential Nr.1 und NAV hat mich schon mehrfach dabei vor Viren geschützt.Du kannst aber das Hinweissfenster deaktivieren, das nervte mich auch gewaltig.
-
kannst du mir sagen wie ich das deaktiviere ?!
-
Hallo,
Zitatkannst du mir sagen wie ich das deaktiviere ?!
Jau, musste ich selber gerade noch nachsehen:Optionen -> Norton AV -> linkes Menü: System - Erweitert -> rechte Seite in der Mitte:
Vorgehensweise beim prüfen komprimierter Dateinen ....
Da den Haken bei "Warnen bei blockierte Anwendung" rausnehmen.
Problem ist nämlich, das der Scanner im Hintergrund die komprimiertenb Files auspacket um die zu scannen, normalerweise ins Default-Temp-Directory, das dauert dann eben eine Zeit.
Seitdem hab ich keine Meldungen mehr bekommen.Aber den Scanner ganz abschalten würde ich tunlichst nicht tun, wenn dir deine Dateien Lieb und teuer sind, dann ist der virenscanner komplett wertlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!