Tischladestation DCC-1, gut für den Akku bei Dauerbetrieb?

• Hallo,

ich suchte erst einen Acryl Händyständer für mein Nokia 7650, nun kam mir der Gedanke, dass ich schon für 17,50 EUR einen DCC-1 Tischladestation bekomme.

Nun meine Frage, ist es "gesund" für den Akku wenn ich mein 7650 immer drin stehen habe, wenn ich zu Haus bin, oder verkürzt das die Standby Zeit?

Weil dann wird der Akku ja nie ganz leer.

Über eine fachliche Antwort würde ich mich freuen.:)

PS. Wenn das gut fürs 7650, bestell ich mir nämlich gleich direkt eine Station:D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich denke nicht, das es besonders "gesund" für deinen Akku ist, wenn er nicht mehr leer wird und z.B. schon immer bei halber Kapazität wieder voll geladen wird. Aber du kannst ja sonst zur not, wenn dich die Tischladestation "optisch" anspricht einfach den Netzstecker aus der Steckdose tuen und dann wird der Akku nicht geladen.

So würde ich das zumindest machen :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Stimmt, das ist ne super Idee:):top:

Nur ob es sich für den Preis lohnt...mmh ist jetzt schwierig.

lieber ne Ladestation für 17,50EUR oder nen Handyständer von Nokia für 2eur kaufen...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    lieber ne Ladestation für 17,50EUR oder nen Handyständer von Nokia für 2eur kaufen...

Kurz OT

aber wie sieht denn der Handyständer von Nokia für 2Euro aus ?
    Hast du davon evtl ein Bildchen zur verfügung ?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!