6310i und Ericsson-Bluetooth Headsets?

• Hallo,

da ich vereinzelt (auch hier im Forum) schon gelesen habe, dass das 6310i nicht besonders toll mit Bluetooth-Headsets von Sonyericsson zusammen arbeitet, wollte ich von Euch wissen, ob es bei Euch funktioniert oder nicht. Dabei möchte ich möglichst viele Antworten, um ein paar Montagsgeräte ausschließen zu können.

Danke schonmal

• Moin,

das HBH-30 funzt mit dem 6310i ganz gut.
    Nachteile: Sprachwahl vom Headset initiiert klappt nicht.
    Durch die ständige aktive Verbindung zum Handy ist der Akku recht schnell leer.
    Gesprächsübergabe funzt nur übers Handymenü.
    Ist das Headset verbunden, kann nur mit dem Headset telefoniert werden.
    Man kann das Gespräch zwar am Handy annehmen, der Ton wird aber nur zum Headset übertragen. Auch hier gehts nur übers Menü anders.

Ansonsten keine Probleme und super Verständigung auf beiden Seiten.

Beachtenswert: Immer erst das Headset ausschalten und dann, nachdem das 6310 "gemerkt" hat, dass kein HBH mehr in der Nähe ist, BT am Handy.
    Tägliche "Neuverbindung" ist auch etwas gewöhnungsbedürftig:
    Erst BT am Handy ein, dann Headset ein, dann am Headset die Taste drücken.
    Dann "merkt" das 6310i, dass das Headset in der Nähe ist und verbindet.
    Anschließend muß am Handy noch eine beliebige Taste gedrückt werden, da ansonsten ein permanentes "tüt tüt" im Headset ertönt.

Willi

• Genau aus diesem Grund habe ich mein HBH-10 gegen ein HDW-2 getauscht. Das Ericsson ist zwar das bessere Headset, aber was nützt es, wenn die Sprachwahl nicht funktioniert.

• Re: 6310i und Ericsson-Bluetooth Headsets?

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Hallo,
    Dabei möchte ich möglichst viele Antworten, um ein paar Montagsgeräte ausschließen zu können.

Danke schonmal

Hallo,

also Grundfunktionen klappen auch mit HBH-60 problemlos.
    Klangqualität in beide Richtungen gut, aber der Angerufene beschrieb Klang als minimal "töpfern".
    Aber wie jemand weiter oben geschrieben hat... die Handhabung was Sprachwahl angeht ist alles andere als perfekt. Da arbeitet das Nokia eigene BT Headset wesentlich zuverlässiger...
    Aber der Klang ist nicht so gut und die Reichweite ist auch geringer als das HBH-60.

Gruß
    Torsten

• Deswegen kann ich das Jabra BT Headset empfehlen...
    Und bei den Expert Läden gibts des für um die 60.- € gegen 119.- € Nokia.
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Bevor ich mein HBH-35 zu einem Schleuderpreis verscherble, nun noch einige Fragen, vielleicht behalte ich es ja doch... :D

Ist eine Initiierung vom Handy aus möglich, wenn das HS angeschlossen ist, wieviele Tastendrücke sind erforderlich?

Wie lange hält der Akku des HS (reines Standby)?

Welche (wieviel) Tasten muss man drücken, um Gespräch übergeben zu können?

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Moin,

Sprachwahl vom Handy aus ist kein Problem.
    Einfach wie üblich lange auf "Namen" drücken.
    Vom Headset aus ist es einfach bequemer.

Gespräch übergeben?
    Ich habe eben mit dem 6310 getestet. Damit gehts gar nicht :eek:

Beim 6310i war aber beim Telefonieren ein Menüpunkt, der den Wechsel zw. Headset und Handy ermöglicht.

Willi

• Danke WilliW, das bringt mich schonmal einen Schritt näher, das HBH-35 mit dem 6310i zu benutzen... :top:

Ich denke, 1 Tastendruck am Handy ist gerade noch akzeptabel, insofern spart man sich ja, soweit ich verstanden habe, ja den Tastendruck am HS...

Eine Tendenz, die sich aus manchen Threads ergibt: Das HBH-35 ist einfach ergonomischer und bequemer zu tragen, als das HDW-2.
    Selbst kann ich es zwar nicht beurteilen, aber zumindest mein "altes" HBH-30 war kaum spürbar...

Nun nur noch 1 einzige Frage:

Hält das HBH-35 länger durch als das HDW-2, wenn es ans 6310i gekoppelt ist, oder ist die Standby-/Gesprächszeit in etwa die gleiche?
    IVm. dem T39m habe ich das HBH-30 2 Wochen lang, 4 Std. werktäglich auf Standby, und ca 10 Min. werktäglich im Gesprächsbetrieb ohne Nachladen nutzen können... :top:

Grüße aus Regensburg,
    Tom

• Moin,

das HBH-35 hatte ich zwar auch noch nie, doch dürften die Unterschiede in der Standbyzeit zum Vorgänger nicht derart stark sein.

Wenn man die gekoppelte Kombi 6310(i) und HBH-30 einen Tag mit sich herumschleppt, muss das Headset abends ans Ladegerät.
    Die ständige Verbindung zw. Handy und Headset zieht abartig viel Strom.

Willi

• Das ist ja heftig... Wie sieht es denn mit dem HDW-2 aus? Wie lange hält das durch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!