Feuerzeug gesucht (Pics inside)

• Ich bin auf der Suche nach einem Feuerzeug mit folgendem Ausehen:

Die Dinger gabs in den 70ern wohl überall zu kaufen, heutzutage finde ich nirgendwo vergleichbares.

Kennt ihr vielleicht noch einen Laden, wo man sowas bekommen kann?

Grüße,
    Florian

• Hi,

Hast Du schonmal bei Firmen angefragt die Feuerzeuge verkaufen bzw. herstellen?

Schick doch einfach anein paar Hersteller die Photos.

Vielleicht können die, dir weiterhelfen.

Viel Erfolg

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Servus,

ich habe so ein Feuerzeug noch zu Hause rumliegen (das rechte Feuerzeug im oberen Photo).

Das sind nachfüllbare Gasfeuerzeuge, die ich gelegentlich noch in hiesigen größeren Tabakläden gesehen habe.

Meines ist von Dunhill, es gab sie aber IMHO auch von Dupont.

EDIT:
    Hier gibt es sie z.B noch:
    http://www.tabak-heinrich.de/start.html?sitemap.htm

Sie heissen (nun) Dupont Classic

m.

• UHT: Tabakwarenläden habe ich auf meiner Suche nach Ersatzteilen schonmal besucht und ihnen die Feuerzeuge gezeigt, mir konnte aber keiner weiterhelfen.

Ufo-2004: Den/Die Hersteller kannte nicht, da auf dem einen Feuerzeug nur "MINI" und "IMPORT", auf dem anderen "SALCON" "STRATOS" eingeprägt sind. Mit den ersten beiden Suchworten habe ich im Internet erwartungsgemäß unzählige Treffer bekommen, mit den letzten beiden Begriffe leider keinen einzigen (brauchbaren).

mancusian: Die Dupont Classic haben ja "beachtliche" Preise :eek:

Werde dann doch erstmal versuchen bei Dunhill oder Dupont Ersatzteile zu bekommen.

Die beiden Feuerzeuge auf den Fotos funktionieren zwar noch, aber nach nichtmal 2 Tagen ist der Gastank leer. Ich vermute ja, dass die Dichtungen der Gastanks mit der Zeit porös geworden sind.

Grüße&Danke,
    Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!