Handy laden in USA

• Handy-Aufladen in den USA

Die meisten (neuen) Handys, egal ob von NO***, Sie***, S///, etc, welche in den USA betrieben werden können (TRI-Band mit GSM 1900), besitzen von Haus aus ein SNT-Ladegerät. (SNT: Schaltnetzteil). Diese SNT's haben eine weiten Eingangsspannungsbereich von ca. 100 ... 240 VAC und 50/60 Hz Netzfrequenzbereich und können somit auch bei de Amis genutzt werden.

Das Problem ist, wie schon mehrfach hier angesprochen, die Form der US-Steckdosen. (Siehe Bild oben)
    Üblicherweise nimmt man/Frau einen Netzstecker-Adapter mit oder besorgt sich drüben (z.B. bei RadioShack) einen solchen.
    Wenn es aber "nur" um's Handy aufladen geht, dann habe ich auch schon mal, mangels Adapter, ein wenig "getrickst":

In jedem (Hotel-) Zimmer gibts (Nacht-)Tischlampen mit einem recht kleinen Netzstecker.
    Diesen nun so weit hinausziehen daß das Licht noch an bleibt :D , die Flachstifte aber schon aus der Steckdose ragen.
    Nun kann man/Frau :) VORSICHTIG :) den Stecker des SNT-Ladegarätes über die beiden spannungsführenden (!!!) Stifte stecken.
    Das passt genau.
    Aber dies sollte nur so ein Tip sein, ....110 VAC/60 Hz können auch ganz schön weh tun :o !

Snt

• Schnabeltasse: Gerade in Hotels gibt es doch eine viel bequemere Lösung, wenn man keinen Adapter hat: einfach den "Universalstecker" für Rasierapparate im Bad benutzen! :)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Rasierer-Steckdose

SirShagalot: Stimmt, da ich einen Vollbart trage :cool: , habe ich da natürlich einen :apaul: ...
    Aber wenn ich da mal grad 14 Tage zurück denke, dann waren in den Hotels in USA und CDN genau solche "Multi-Steckdosen" in den "Nass-Zellen" :D zu finden. Die sind zwar recht niedrig abgesichert (...ein paar Watt), für's Handy-Ladegerät reicht es allemal.

TX & Gruß

Snt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!