Hallöchen mal wieder,
ich habe seit paar Wochen Trillian installiert und nutze dieses Programm auch sehr gerne, aber beim Hinzufügen neuer Kontakte habe ich ein Problem:
ich starte Trillian ganz normal, und wenn die Verbindung besteht, bekam ich (heute z.B.) eine Message, ob ich jemanden authorisieren wollte, mich in seine Liste aufzunehmen.
In jenem Fenster hat man dann die bekannten Optionen wie z.B. "Authorize", "Decline", "Add User"... - aber: wenn ich jemanden berechtige, mich in seine Liste aufzunehmen, so will ich denjenigen doch auch in meine Liste aufnehmen. Aber hier verschwindet das Fenster nach einem Klick direkt - also habe ich entweder den User bei mir in der Liste und muss ihn auffordern, mir das "Request" erneut zuzusenden, oder aber ich klicke auf "Authorize", das Fenster schließt sich - und ich weiß nicht, wie ich denjenigen in meine Liste bekomme - geschweige denn, wer er denn war-von seiner ICQ-Nummer her gesehen.
Im ICQ konnte man solche Vorgänge immer nochmal bei "System Notice" nachvollziehen - und gegebenfalls den User nachträglich in die Liste einfügen. Aber wenn ich Trillian schließe und ICQ starte, ist dort nichts vermerkt
.
Muss ich jetzt warten, bis ich von denjenigen angemailt werde, oder gibt es eine Möglichkeit, solche Vorgänge nachzuvollziehen?
Grüßle, Dani
BTW: Bei ICQ konnte man jemanden ja authorisieren und danach selber in die eigene Liste einfügen - das bietet Trillian wohl nicht
.