Trillian: Probleme mit neuen Kontakten

• Hallöchen mal wieder,

ich habe seit paar Wochen Trillian installiert und nutze dieses Programm auch sehr gerne, aber beim Hinzufügen neuer Kontakte habe ich ein Problem:

ich starte Trillian ganz normal, und wenn die Verbindung besteht, bekam ich (heute z.B.) eine Message, ob ich jemanden authorisieren wollte, mich in seine Liste aufzunehmen.
    In jenem Fenster hat man dann die bekannten Optionen wie z.B. "Authorize", "Decline", "Add User"... - aber: wenn ich jemanden berechtige, mich in seine Liste aufzunehmen, so will ich denjenigen doch auch in meine Liste aufnehmen. Aber hier verschwindet das Fenster nach einem Klick direkt - also habe ich entweder den User bei mir in der Liste und muss ihn auffordern, mir das "Request" erneut zuzusenden, oder aber ich klicke auf "Authorize", das Fenster schließt sich - und ich weiß nicht, wie ich denjenigen in meine Liste bekomme - geschweige denn, wer er denn war-von seiner ICQ-Nummer her gesehen.

Im ICQ konnte man solche Vorgänge immer nochmal bei "System Notice" nachvollziehen - und gegebenfalls den User nachträglich in die Liste einfügen. Aber wenn ich Trillian schließe und ICQ starte, ist dort nichts vermerkt :( .

Muss ich jetzt warten, bis ich von denjenigen angemailt werde, oder gibt es eine Möglichkeit, solche Vorgänge nachzuvollziehen?

Grüßle, Dani

BTW: Bei ICQ konnte man jemanden ja authorisieren und danach selber in die eigene Liste einfügen - das bietet Trillian wohl nicht :( .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich habe mich gerade auf der von Dir vorgeschlagenen Seite umgeschaut, dort aber leider nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beitragen könnte (Patch o.ä.). Die andere Möglichkeit wäre, in dem Trillian-Forum obigen Beitrag erneut zu posten und abzuwarten, ob dort jemand Rat weiß. Trotzdem Danke :) .

------

• Glamourbabe

Hä, ich verstehe nichts von dem was du da schreibst:p

Welchen Version vom Trillian hast Du? Nutzt du die Freeware oder Pro version?

Wenn ich einen Kontakt hinzufügen will, gehe ich auf das + und tippe da die ICQ Nr. ein. Das wars. Wenn mich jemand anschreibt, gehe ich ebenfalls auf das +, und schon ist der/die in meiner Liste.

Kannst mich auch gerne per ICQ kontaktieren, Nr. steht in meinem Profil;)

• kunterbund1503:
    Hi erstmal,
    also, ich nutze die Freeware von Trillian und die Version 0.74.
    Das Hinzufügen von Kontakten ist ja kein Problem - wenn ich jemanden suche und in die Lsite einfügen mag.
    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Du willst mich in Deine ICQ-Liste aufnehmen; direktes adden klappt aber nicht weil ich diese Authorisierungsfunktion aktiviert habe. Also bekomme ich einen Request und damit auch einen Grund (wenn man ihn schreibt), warum Du gerne mich gerne in Deiner Liste hättest und ich Dich doch bitteschön authorisieren soll.
    So weit, so gut - aber:
    wenn ich mir dann denke, dass es ok ist, wenn Du mich in Deiner Liste hast, dann werde ich Dir die Authorisierung erteilen - ich bin bei Dir in der Liste drin. Bei Trillian ist es aber so, dass dieses Request-Fenster dann direkt schließt, wenn ich Dir dann die Authorisierung erteilt habe. Ergo: ich weiß Deine Nummer ja nicht und Nicknames gibt es ja auch alle zu Dutzenden; das suchen nach Dir fiele flach und ich müsste warten, bis Du mich anschreibst, damit ich Dich dann auch adden kann.

Genau so sieht es aus, wenn ich jemanden erst adde - dann ist er bei mir drin und ich muss ihm dann eine Message zukommen lassen, dass er mir doch bitte dann nochmal den Rewust zuschickt, damit er mich adden kann.

Ist zwar ein biserl kompliziert, aber ich hoffe, es ist ein wenig verständlicher als in meinem Ausgangspost ;) . Wenn nicht, wäre ich über ICQ-Hilfe sehr erfreut :) .

Grüßle, Dani

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!