o2 Studententarif für Zivis?

• Hallo!

Ich habe im O2 Thread für das Studententarif gelesen, dass es auch für Zivildienstleistende gilt. Jetzt war ich gerade im Shop und wollte meinen Vertrag zu Studentenkonditionen verlängern und mir wurde gesagt, dass es nur für Bundeswehrsoldaten und Studenten gilt, jedoch nicht für Zivis. War der Shop falsch informiert?

MfG

Snoopy

• Kommt auf den Shop-Mitarbeiter drauf an.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Wieso kommt es auf den Shop Mitarbeiter an? Hat es bei dir geklappt?

Ich habe eine Email an das Bundesamt für Zivildienst geschrieben und die haben mir folgendes geantwortet:
    "Grundsätzlich darf allerdings dem Zivildienstleistenden kein Nachteil gegenüber einem Wehrdienstleistenden entstehen. Es kann natürlich sein, das das Verteidigungsministerium mit dem
    Netzanbieter einen zusätzlichen Vertrag für Bundeswehrangehörige geschlossen hat. " :mad:

Snoopy

• o2 ist doch keine Einrichtung des öffentlichen Rechts.
    Wenn o2 Angehörigen der Bundeswehr einen Rabatt gibt, Zivildienstleistenden aber nicht, liegt das in der Vertragsfreiheit von o2.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Servus,
    mein Bruder hatte auch einen Studentenvertrag abgeschlossen, als er Zivi war!
    Nur leider ist der o2 Shop inzwischen in Insolvenz! Obs daran lag.... :rolleyes:

Frag doch mal im Werbe ob dir jemand ein Angebot machen kann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    o2 ist doch keine Einrichtung des öffentlichen Rechts.
    Wenn o2 Angehörigen der Bundeswehr einen Rabatt gibt, Zivildienstleistenden aber nicht, liegt das in der Vertragsfreiheit von o2.

Jein. Man könnte das auch als Diskriminierung interpretieren. Aber ob sich da eine Klage lohnt?

• Leider gibt es den Tarif wirklich offiziell nicht für Zivildienstleistende.
    Find ich zwar komisch aber ist leider so:
    Schüler/Studenten/Hochschulmitarbeiter/Bundeswehr/BSW
    sind afaik die einzigen die diesen Tarif bekommen.

daniel.g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!