Wie geht es in Deutschland mit UMTS weiter?

• genau den meinte ich faceman, wußte ja nicht das luposen schneller war!:p

aber lass uns doch fantasieren! so ein handy mit dem man bilder schickt gibt es schon kostet nur ne menge kohle! netzintern ,39 €ct!!! was kosten dann netzexterne. und alle reden doch bei umts von internetanwendungen fürs das handy! also mal ebend so ne mail abholen oder infos ziehen! wäre doch genial wenn die kosten erträglich sind.
    aber was kommt noch? was braucht die Menschheit???:confused:

• Handyguru

Uuups, dann hab ich Dein Posting wohl total falsch interpretiert - Tschuldigung!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Habe mich neulich mal mit einem UMTS-Planer unterhalten. Die sind doch froh, wenn überhaupt mal ein Voice-Call klappt. Von euren Visionen träumen selbst die Macher noch - und in diesem Jahr wird es auch keinen Fall überhaupt kommen, denke ich.

iPhone X 256GB

• Luposen

Da hast Du natürlich recht, das die Finanzkraft der Verbraucher der springende Punkt sein wird.

Es wird immer die eine Hälfte geben, die sich das alles leisten kann und die andere, die es nicht kann. Und letztere wird wohl leider größer werden :(

Aber dennoch sehe ich viele UMTS-Anwendungen auf dem Weg zum Massenmarkt. Es ist eben nur, wie Du es schon gesagt hat, die Zeit der springende Punkt.

Das in Zukunft jedes Auto ein Navigationssystem haben wird wie es jetzt schon ein Radio hat, ist doch klar abzusehen. Nur eben nicht so schnell, wie es prognostiziert wurde.

Alle Features der Oberklasse-Autos sind mit den Jahren auch serienmäßig in den Kleinwagen gelandet (z.B. Elektrische Fensterheber, Klimaanlage).

Und selbst Obdachlose und Bettler haben heute zum größten Teil ein Mobiltelefon.

• Und selbst das Internet hat sich mittlerweile in Deutschland durchgesetzt, obwohl auch hier die Preise zu Beginn mehr als utopisch waren für die damalige Leistung, die man geboten bekam.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Luposen

Und selbst Obdachlose und Bettler haben heute zum größten Teil ein Mobiltelefon.

welche aussage! Haben ist das eine, Nutzen ist das andere!
    was wollen die kunden von umts und was sind sie bereit dafür auszugeben?
    unsere kids werden doch jetzt schon wieder süchtig gemacht:
    erst sms und tolle rings und wenn die Hand. günstiger werden auch noch bunte bilder mit musik versenden (ebend nur bilder)
    die einen werden sagen "wer braucht das?" und die anderen "warum nicht schon früher?"
    also, wie gehts weiter???

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru

unsere kids werden doch jetzt schon wieder süchtig gemacht:
    erst sms und tolle rings und wenn die Hand. günstiger werden auch noch bunte bilder mit musik versenden (ebend nur bilder)
    die einen werden sagen "wer braucht das?" und die anderen "warum nicht schon früher?"

Hi,

das mit dem "süchtig machen unserer Kinder" find ich aber wirklich eine seltsame Aussage...

Erstens sind Mobilfunk Provider keine Dealer, zweitens hängt es von von der Erziehung ab, ob die Kids "süchtig" werden oder nicht. Weder Staat noch Wirtschaft können - bei aller sozialer Verantwortung, die die einen mehr und die anderen weniger wahrnehmen, die Erziehung der Eltern ersetzen.

Grüße,

Nio

• Tschuldigung wenn da was falsch rüber kam!;)

aber mal tatsache, ich Vater kaufe meinem Sprößling nen Pack und weiß " er kann nur soviel wie drauf ist ausgeben"
    tolle beruhigung!
    weiß ich wie oft nachgeladen wird?
    weiß ich woher das geld für nachladungen kam?

Berichtigt mich, wenn alle anbieter einen überblick wie loop onlinestellen!

aber richtig zufrieden mit dieser art Zahlung sind doch nunmal die TK riesen.
    und die preise für mms und den rest sind doch wirklich unverschämt! und kids haben die kohle! bestätigt jede marktforschung. und wer braucht die jetzigen services wirklich?

und erziehung hin oder her! weißt du alles was ein kind am tag anstellt?

• Naja,

vielleicht bin ich Idealist, aber ich glaube, jeder Vater und jede Mutter stehen doch zu allererst dem Kind gegenüber in der Verpflichtung, ihm beizubringen, wie man mit Geld umgeht, da es ansonsten nicht eigenständig und eigenverantwortlich leben kann in einer freien Marktwirtschaft.

Alles graue Theorie, ich weiß, aber wir haben doch als Kinder auch unser Taschengeld für Comics und anderes Zeug ausgegeben, das unsere Eltern als "Schund" bezeichnet hatten :D

Wer die Preise als unverschämt bzeichnet, soll halt die Services nicht nutzen, weil sie ihm zu teuer sind. Es ist wie auf dem Flohmarkt oder im Supermarkt: wenn mir etwas den Preis nicht wert ist, dann kauf ich es eben nicht. ;) Zumindest bei diesen Dingen, die nicht lebensnotwendig sind.

Ich weiß als Vater natürlich nicht, was mein Kind den ganzen Tag anstellt (wenn ich einer wäre, würde ich es nicht wissen), aber ich sollte doch mit meiner Erziehung dafür sorgen, dass es keine allzu heftigen Dummheiten macht....

Grüße,

Nio

• Mein reden NIO!

wussten deine eltern immer alles was du tatest?
    also meine nicht und ich war immer ganz erstaunt als mein gebauter scheiß trotzdem rauskam.
    Erziehung ist das eine, angebot und nachfrage das andere!
    erst waren es "gameboy" dann "tamagotchi" oder.s.ä. und jetzt ebend Handy + SMS und soon zeug.
    gab es schon mal ne umfrage wer was mit seinem macht, wofür er wieviel geld ausgibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!