Nokia 9210i in italienische ausführung

• Habe mir das Gerät hier zugelegt, es wird morgen bei mir eintreffen.

" Neuer 9210i Communicator ohne Vertrag.Zubehör: Ledertasche, 64 MB Speicherkarte,Datenkabel,Original Software und zusätzlich Power CD software 2. ital. Fabrikat, ital. Tastatur und Betriebsystem. "

Was mus ich jetzt alles umbauen damit ich das Teil voll
    in deutsch nutzen kann??
    Muß die neue Software im NSC aufgespielt werde??

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Auf jeden Fall ein Softwareupdate auf Version 6.00 und Du must die Tastaturmatte des Organizerteils tauschen.
    Ob sonst noch weitere Hardwareunterschiede im Gegensatz zur deutschen Veriante bestehen weiß ich leider nicht.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• :) Der deutsche Zeichensatz unterscheidet sich vom Italienischen z.B. bei ä,ö,ü und weiteren Zeichen.Umbau im NSC kostet ab ca.60-100 Euro.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Der deutsche Zeichensatz unterscheidet sich vom Italienischen z.B. bei ä,ö,ü und weiteren Zeichen.Umbau im NSC kostet ab ca.60-100 Euro.

Es geht aber auch viel günstiger... Wenn das Gerät noch kein Jahr alt ist, macht das NSC das Update auch ohne Rechnung ohne Mucken, so eine Tastenmatte bekommst Du entweder hier von jemanden oder Du kaufst eine bei eBay und baust diese selber ein, oder lässt das bei NSC gegen Entgeld mit machen.

Gruß,
    Thomas

--------------

• :confused: Welches NSC macht Änderung der Sprachversion für Null?Es gibt doch von Nokia genaue Vorgaben was bei einer Umstellung alles gemacht werden muss.Aber eventuell gehen ja einige Techniker für "Umme"arbeiten!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :confused: Welches NSC macht Änderung der Sprachversion für Null?Es gibt doch von Nokia genaue Vorgaben was bei einer Umstellung alles gemacht werden muss.Aber eventuell gehen ja einige Techniker für "Umme"arbeiten!

Bei meinem 8910 aus Thailand ging das ohne Probleme, ist doch dem Techniker und der Flasherbox egal was das geflasht wird:D .

Gruß,
    Thomas

--------------

• :) Egal eben nicht,Geräte aus Thailand haben in Europa keine Garantie und das NSC bekommt von Nokia auch nichts bezahlt.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!