Warum hält der Akku eines PDAs so kurz verglichen mit dem S/// P800?

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Was würde denn passieren wenn man das P800 6 Stunden lang mit spielen belastet?

PDAs haben Arbeitszeiten von 6 Stunden, nicht Standbyzeiten :)

Korrekt! Man kann nur (in)direkt vergleichen, wenn man beides unter ständigen Last testet.

cu Floh;)

• Allerdings kann ein iPAQ mit einer Standbyzeit von 240 Stunden oder mehr in dieser Zeit keine Programme laufen lassen - nur speichern.
    Das P800 hat vielleich weniger Standbyzeit, aber Programme laufen im Hintergrund weiter. Macht man beim PPC nur den Bildschirm aus und lässt ansonsten alle Programme weiterlaufen, hält er vielleicht 36 Stunden, aber mehr nie im Leben. Ich denke, das P800 schaft das eine größere Zeit.

Unter Volllast kann das aber schon ganz anders aussehen. Da macht das P800 vielleicht schon früher schlapp.

Man müsste also beides vergleichen, um ein richtiges Ergebnis zu bekommen.
    Wenn es aber so wäre, wie ich gerade geschrieben hab, würde das ja eindeutig belegen, dass das P800 einfach das bessere Powermangagement hat. (Die Prozessoren der Handys gehen bis 16 Mhz runter - so langsam kann kein PPC laufen)

Gruß Sebastian

• Habe mein P800 gestern richtig viel genutzt (Organizerfunktion, Programme) und nur ein kurzes Telefongespräch + kurz Emailabtufen. Morgens war der Akku voll und nachmittags war er fast leer (so 20% hatte er noch). Also wenn man mit dem P800 viel macht geht der Akku auch schnell leer. Bluetooth und die Hintergrundbeleuchtung nagen schon sehr am Akku.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!