Hallo
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ins Hardware oder Software Forum gehört. Irgendwie passt es in beide gleich gut. Egal im Zweifelsfall einfach schieben.
Zum Thema.
Ich habe hier aus meinen Jugendtagen noch ein paar wenige alte Schallplatten (O-Ton eines kleinen Knirpses aus der Nachbarschaft: Uiii, große schwarze CD.
)
Früher hatte ich damit keine Probleme, meine Eltern hatten das passende Abspielgerät. Ich habe das nicht. Daher stauben die guten Stücke hier so langsam ein. Eigentlich würde ich die gerne mal wieder hören.
OK, ein Plattenspieler müßte sich leicht bei eBay ersteigern lassen (ein neuer ist mir dafür zu teuer), aber gibt es dann eine Chance die Musik auch auf eine CD zu bekommen?
Wie bekomme ich den Plattenspieler an den Computer angeschlossen?
Welche Software brauche ich dafür?
Muß ich beim Plattenspielerkauf auf bestimmte Merkmale (Anschlüsse) Achten, oder kann ich Standartanschlüsse verwenden?
Ich weiß, wenn ich den Plattenspieler habe, bräuchte ich die Platten ja nicht mehr zu überspielen, aber ich will die guten Stücke nicht zu stark verschleißen :), außerdem macht sich ein Plattenspieler im Auto nicht so toll. Da sind mir CDs lieber.
Ich hoffe Ihr habe ein paar hilfreiche Tipps für mich, wie ich das am besten lösen kann.
Gruß
Brainstorm