@Nürnberger: Suche Reifenwechsel Service + Erfahrungen zu Nefkom

• Hi,

Bin hier im Geplauder gelandet nach langer Überlegung für welches Forum ich mich entscheiden soll. ;)

Punkt 1:

Suche in Nürnberg einen billigen Reifenwechsel Service für eine Freundin. Ihr ist gestern auf der Autobahn ein Reifen geplatzt (die Reifen sollten jetzt eh ausrangiert werden). Winterreifen hat sie schon dabei. Nun hat sie leider weder passendes Werkzeug noch Know-How und würde es um ein besseres Gefühl zu haben vorziehen, die neuen Winterreifen drauf zu tun (Fahrzeug ist ein 1985er Polo Coupé mit 67.000 km :D:). Der Service sollte möglichst billig sein und wenn möglich in Hauptbahnhof / FH Nähe sein - wenn möglich, leicht zu finden! :D

Punkt 2:

Nefkom Analog Anschluß: Hat den wer? Wie ist der Service? Arbeiten die "korrekt"? Seid ihr zufrieden? Gibt es eigentlich keinen "Analog Direct" (finde auf der Homepage nur "Analog Profi") mehr (hab in einem anderen Thread gelesen, daß der Direct nur knapp 16,- € GG hat)? Wie schnell können die einen neuen Anschluß freischalten (Leitung ist drinnen, Vormieter Anschluß allerdings weder bei Telekom noch Nefkom bekannt) - im Vergleich zur Telekom? ;)

Ich weiß, daß der Thread evtl. nicht wirklich so gelungen ist, aber über das I-Net finden sich beispielsweise sehr schwer konkrete Hinweise auf Reifenservice in Nürnberg (gibt es da nicht größere Ketten, die sowas zum Festpreis machen?) und über persönliche Erfahrungen zu Nefkom. Und da sich hier genug "Franken" herumtreiben, dachte ich mir, daß ich es ruhig probieren könnte! ;)

Danke
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: @Nürnberger: Suche Reifenwechsel Service + Erfahrungen zu Nefkom

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ... Ich weiß, daß der Thread evtl. nicht wirklich so gelungen ist, aber über das I-Net finden sich beispielsweise sehr schwer konkrete Hinweise auf Reifenservice in Nürnberg ...

Gelbe Seiten Nürnberg = 35 Ergebnisse ;)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Re: @Nürnberger: Suche Reifenwechsel Service + Erfahrungen zu Nefkom

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Gelbe Seiten Nürnberg = 35 Ergebnisse ;)

:confused: Komisch... bei mir hat er vorhin 39 Ergebnisse ausgespuckt! Klick ;) €dit: okay... minus die 4 letzten! :D

Das ist aber mein "Problem" (ist ja eigentlich kein echtes)... Die Nahbereichssuche lieferte mir bei <1km wenigstens dann 5 Ergebnisse (ja, ich hab das alles schon vor dem Thread gemacht) ausgespuckt, jedoch sagt es ja nichts über die "Art des Etablissements" aus. Will sie nicht unbedingt in eine Hinterhof Schrauber Ecke schicken! ;) Viel Zeit beim Rumfahren zu verlieren ist ja auch nicht so toll (und genau das passiert, wenn man sich nicht auskennt und versucht mehrere Läden zu finden).

Anrufen, um Preise und Auslastung zu erfahren versteht sich ja von selber! ;)

Hier geht es mir nicht darum mir die Arbeit zu sparen (antwortet keiner, muß ich mich sowieso drum kümmern), sondern es ist hier die Möglichkeit gegeben, schnell und aus 1. Hand nötige Infos zu erhalten! ;)

Und zu einem von einem TT User empfohlenen Laden geht man doch gleich viel lieber, als zu einem, den man über die Gelben Seiten gefunden hat, oder? :D

€dit: hat sich mittlerweile erledigt! kann ersatzlos gelöscht oder geschlossen werden! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!