Bitte um Hilfe für Auktionsabschluß!

• Hi!

Ich habe gerade etwas bei ebay verkauft und der Käufer wil das über ein Treuhandservice abwickeln. Nur blick ich da überhaupt nicht durch!

Das ist das Service:

http://64.4.16.250/cgi-bin/lin…kte%2fsafetrade%2easpAber ich kann beim Gutschgriften-Konto nicht meine Konto-Nr. eingeben, da die zu lang ist. Bin aus Österreich bei der Bank Austria!

Was soll ich tun?

Und warum kann man da nicht einfach seine IBAN-Nr. angeben?

Sorry, wenn ich ein bisserl wirr schreibe, aber ich habe Grippe und Fieber.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hi,
    ich zitiere:
    "Dieser Link ist nicht mehr aktiv, da Ihre E-Mail-Nachricht über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wurde. Schließen Sie dieses Fenster und kehren Sie zu Ihrer MSN Hotmail-Nachricht zurück. Klicken Sie dann auf die Browserschaltfläche zum Aktualisieren oder schließen Sie die Nachricht und öffnen Sie sie erneut. "

n3o.

• Der Link geht nicht.
    Ich würde (hab ihn noch nicht genutzt) Geschäfte auch nur über den ebay Treuhandservice abwickeln.
    IMHO gab es da mit anderen mal Probleme bzw. wurden einige Nutzer da abgezockt und waren ihr Geld los.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• a) Du hast den Link direkt aus der Hotmail-E-Mail kopiert. Bitte den Link ausbessern, da wir sonst alle nur einen Fehler angezeigt bekommen :)
    b) Hast du überhaupt einen Treuhand-Service angeboten? Wenn ja, dann kümmert man sich ja vorher, ob ggf. alles in Ordnung ist. Wenn nicht, muss du dich nicht auf einen Treunhand-Service einlassen (soweit ich weiß, ohne Garantie) und erst recht nicht auf einen, der nicht von eBay selbst stammt.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Der eBay-Treuhandservice heisst "iloxx". Besonders wenn es um teure Ware geht, würde ich die Transaktion über keinen anderen als diesen abwickeln.

Zum Ablauf des Treuhandservice hat eBay hier Informationen angegeben.

Stefan

• Hi, der Dienst heißt iloxx, also eh der von ebay.

Aber ich kann z.B. auch keine Bank suchen, da dort nichts zur Auswahhl ist, sondern nur "Bank suchen" steht.

Da funktioniert hint und vorn nichts!

Ich habe den Treuhandservice nicht von vornherein angeboten, sondern der potentielle Käufer hat mich vorher gefragt. Ich wußte ja nicht, wie kompliziert das ist...

mfg,
    Oliver

EDIT:

Es hat jetzt geklappt!

Wichtiger Hinweis an alle:

Man muß sich als Österreicher bei ebay.at einloggen, denn auch wenn das Treuhandservice von dort genauso aussieht wie von ebay.de, so kann man aber nur dort eine österr. Konto-Nr. eingeben.

Der Käufer hatte mir nämlich den Link zum deutschen Treuhandservice gemailt und mit dem kann ich als Ösi nichts anfangen...

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!