Kurios! - Kann ungewollt Handygespräche belauschen mit Orange UK PP!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke das die betreffende Nummer eine Universalnummer ist, und Zeitweise ein Suchkette in andere Netze aktiv ist.

Was ist denn so eine "Suchkette" und wie funktioniert die?

Hab es grad wieder probiert... diesmal hat es etwas länger gedauert (dafür hat es nur "geklackt" und nicht "geklingelt")... dann kam eine Frauenstimme: "...schatz ich bins! wollte dir nur noch gute Nacht sagen, vorhin war mein Akku leer! [hier sagt wohl der Gesprächspartner etwas] hmm.. ja [wieder der Gesprächspartner] ja, ist gut... dann nach weiteren 5 Sekunden bricht das Gespräch ab und es kommt sofort die "Der gewählte Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per SMS benachrigt" - Ansage. ;)

So ein Hick Hack... und dann kommt am Ende auch noch die falsche Ansage! :D

Ich hätte ehrlich gesagt, bei so einem "fehlgeleitetem Anruf" eher eine Ansage in dieser Art erwartet: Klick mich (.wav) :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• *update*

Ist ja schon eine Weile her gewesen, seit ich es das letzte mal getestet hatte (s.o.) - also probierte ich es wieder. Handy mit Vodafone Info SMS Service aus, mit Orange UK PP ohne Rufnummernübermittlung (am Nokia 6210 ausgemacht) angerufen:

1. Versuch: kurzes Klicken und ein kurzes "Biep", dann die "falsche Ansage", daß der Vodafone Teilnehmer nicht erreichbar sei und per SMS benachrichtigt wird (natürlich keine SMS erhalten - wie denn auch) -

2. Versuch: kurzes Klicken, dann ein "Biep", dann ein kurzes Klingelzeichen, woraufhin ein Mann sich mit Namen gemeldet hatte, dann jedoch nicht mich, sondern scheinbar nur seinen Gesprächspartner hörte (ich hörte nur ihn), da er scheinbar auf seine Fragen antwortete - nach 5-10 Sekunden hörte ich nur wie eine "Vodafone Ansage" plötzlich das Gespräch "überlagerte" bevor es unvermittelt abbrach.

3. Versuch: Klicken, dann "Biep", dann 2 mal Klingelsignal, dann wieder klacken, dann hat es sehr oft "geklingelt" bevor diese Ansage kam: "You have reached the Mobile Box of 395... Please leave a message after the tone [biep]"

4. Versuch: Auf Anhieb kam ich bei einem Telefonat (scheinbar war der Anrufer im Auto) raus... das Gespräch war IMHO auf Norwegisch! :eek: Ich konnte problemlos ca. 1 Minute zuhören, bevor ich die Lust verlor.

Es hat sich also nach wievor nichts geändert. Schade nur, daß es noch keiner "reproduzieren" konnte :rolleyes:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!