WLAN DSL Modem in einem? bzw. Alternativlösung?

• noch eine kleine Ergänzung:

vielleicht ist es preislich interessanter, einen Router mit Switch (und Modem) zu kaufen und dazu einen normalen RJ45-Printserver.

Konfiguration des WLAN ist wirklich tricky, aber machbar. Habe ich hier im TT schon mal via ISQ-Session hinbekommen, bekommst Du mit Freundin sicher auch hin. Alternative: Rechner erstmal via Kabel anschliessen, ins INET und die MS-Remoteunterstützung nutzen. So kannst Du von zu Hause aus alle Installationen vornehmen und Deine Freundin braucht zum Schluss nur das LAN-Kabel entfernen.

Ist allerdings etwas instabil der Remotedesktop, gerade, wenn man an den Netwzerkeinstellungen rumdocktert.

Orest

• Achso ja ich fahr natürlich hin, und installier ihr alles!!
    Gar keine Frage. Hab ja hier meinen Kabelgebundenen Router auch zum laufen gebracht :D

ralfs77: Danke für dein Angebot; Passau ist glaub ich aber ein Stück zu weit weg für Dich ;)
    Die 3Com Karte ist schon "schnieke" aber auch sauteuer! beinahe 100,-€ ist schon happig! Aber danke für den Tip....

Wie ist das eigentlich mit den DSL Modems, die einen USB Anschluss haben? Haben NUR einen USB Anschluss, oder ist der einer neben dem normalen Ethernet (<- ? ) Anschluss?
    In Kurz: Kann ein USB Modem einfach an 'nen normalen Router?

Danke für alles und danke für alles im Vorraus :)

Kölly

• Teurer als andere Karten ist sie wirklich aber nicht so viel. Und man hat ein Markengerät, welches echt komfortabel ist.

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=10814

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3053601705&category=47812

mfG
    Ralf

PS :Zu dem USB-Modem kann ich dir im Momemt nichts sagen, es sollte aber auf der Herstellerseite bzw. der Telekomseite (dort gibt es meist auch die Handbücher zum runterladen) stehen.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• ich habe éinen t-sinus 111dsl router/dslmodem und meine erfahrungen sind etwas ernüchternd:

nach ca. 2-3 stunden online verliert mein pc schon mal das netzwerk obwohl die antennen nur 2 !!! Meter auseinander stehen ... wie gesagt es läuft über einen langen zeitraum gut ... aber dann ...

das zweite ist: bitte keine pci karte verwenden (egal wie billig die angeboten werden). da sie an der hinteren seite des Pcs angebaut min 50% der Sendeleistung verlieren ...

vielleicht hats ja geholfen ...

Gruss

M

• muss ich wiedersprechen:

Es gibt PCI-Karten, wo am Slotblech ein Antennenkabel mit kleiner Tisch-Antenne festgeschraubt wird.

Aber für die unsäglichen Teile mit Antenne gleich am PC hast Du natürlcih recht, insbesondere, wenn im PC ein 2,4er Celli oder P4 werkelt.

Orest

• Re: WLAN DSL Modem in einem? bzw. Alternativlösung?

Zitat

Original geschrieben von Koelly

.... und sie möchte jetzt mit ihrem Laptop schnurlos online gehen.

:apaul: ? ;)

Aber trotzdem Danke für den Tip. Vielleicht beim nächsten mal mit nem PC :)

Danke!
    Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Wie ist das eigentlich mit den DSL Modems, die einen USB Anschluss haben? Haben NUR einen USB Anschluss, oder ist der einer neben dem normalen Ethernet (<- ? ) Anschluss?
    In Kurz: Kann ein USB Modem einfach an 'nen normalen Router?

Nein, da ist nur der der USB dran, sonst nix.

Gruß

Tommy

• Folgendes:
    Du kannst ja den Router aussuchen.
    Ihr erzählen dass du etwas gefunden hast.
    Sie bestellt ihn, lässt ihn aber an dich schicken.(Samt PCMCIA Karte).
    Du konfigurierst es und schickst es zu ihr.
    Oder du bringst ihn vorbei und hast dann mehr Zeit zur Verfügung, die du mit ihr verbringen kannst, als wenn du den Router erst installieren müsstest.
    Ach halt. Da wären wir ja schon bei der Ausführung:
    Zur Sicherheit:
    Mein Wlan Router kann:
    64,128bit WEP Verschölüssleung(Jeder der sich einloggen will barucht den Schlüssel)
    SSID verbergen.(Wlan wird unsichtbar. Man kann es nur mit Profigeräten finden und braucht zum Einwählen erneut den Schlüssel.
    MAC Adresse.(Adresse der PCMCIA Karte wird im Router gespeichert und nur diese kann sich dort einwählen)
    Mist: Der Draytek fällt wohl raus wenn sie nur 300€ ausgeben will.
    Denn dann bräuchte sie eine PCMCIA Karte für 50€!
    Außerdem ist noch kein Printserver drin.

Ich würde sagen, sie soll den Telekom Router kaufen.
    Günstiger kommt sie wohl nicht weg

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!