ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Vom geschmack her gut, aber kommt nicht an Franziskaner ran.
Nur dumm dass Franziskaner mittlerweile mit zum größten Brau-Konzern gehört.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vom geschmack her gut, aber kommt nicht an Franziskaner ran.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Was hat der Geschmack damit zu tun, wem die Brauerei gehört?
Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier
Handymann: Das Ducksteiner ist mir zu wässrig. Es fehlt die Würze. Der Preis steht in keinem Verhältnis zum Produkt.
Die Kiste ist ja öfters im Angebot.
Im Vergleich zum Franziskaner fehlt da natürlich Würze - es ist ja ein Nord-Altbier.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ich trinke sehr gerne Oettinger und stehe auch dazu. Der KAsten für 4,99 € ist jedenfalls unschlagbar.
Andere Billigbiere haben bei mir teilweise aber einen schweren Stand. Oettinger aber finde ich trotz des geringen Preises vollkommen genießbar.
Ich trinke gerne das Bockbier und Radler von Oettinger wenigstens ohne Süßstoff.
Das Winterbier ist auch lecker. D mittlerweile alle große Brauereien ohne "echten"Hopfen sondern nur noch mit Extrakt brauen...
Ich trinke aber auch gerne mal ein Erdinger Weißbier.
Re: Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Die Kiste ist ja öfters im Angebot.
Im Vergleich zum Franziskaner fehlt da natürlich Würze - es ist ja ein Nord-Altbier.
Ich vergleiche es nicht mit Franzsikaner, sondern anderen Dunkelbieren. Zum Beispiel Köstritzer.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Ich trinke aber auch gerne mal ein Erdinger Weißbier.
Aber das schmeckt nur ausm Faß richtig gut.
Re: Re: Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier
Ich vergleiche es nicht mit Franzsikaner, sondern anderen Dunkelbieren. Zum Beispiel Köstritzer.
Ob du es letztendlich mit Franziskaner (natürlich) Dunkel oder einem Schwarzbier vergleichst,ist doch egal.
Altbier ist Altbier!
Re: Re: Re: Oettinger Kellerbier
Das sollte man nicht von einer Marke abhängig machen, sondern von Bier zu Bier. In Sachen Pils und Export schmeckt mir Oettinger auch nicht. Wenn ich Dir das Hefeweizen oder Kellerbier servieren würde, ohne dass Du wüsstest, von welcher Marke es ist, würde es Dir auch schmecken.
Kellerbier Ja!
Weißbier:Nein!:flop:
(und vor allem das ist dir nicht zu wässrig?)
Nein, das Weißbier finde ich nicht zu wässrig.
Naja, es gibt ja obergärige und untergärige Dunkel.
![]()
Fand ich vom Geschmack ganz gut, aber ziemlich wässrig. Helle scheinen immer etwas zum wässrigen Geschmack zu neigen.
Ein echtes Lieblingsbier habe ich nicht, aber diese drei sind aktuell meine Favoriten:
- Tegernseer Hell
- Augustiner Edelstoff
- Budweiser Budvar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!