S: Bluetooth USB Stick, möglichst günstig, auch Ebay....

• Hallo,

suche für mein Nokia 3650 einen Bluetooth USB Adapter.
    Ich sollte folgendes damit machen können:

-Logos und Töne
    -Programme aufs Handy laden
    -Telefonbuchabgleich
    -etc.

Reichweiten sind nicht so wichtig, soll halt mehr oder weniger als Universaldatenkabel dienen.....

Bei Ebay gibts die teilweise ja schon für 14-16€.
    Sollte auch nicht allzu teuer sein. So bis 20€ ist schon OK!

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Könnt auch bald endende Ebayauktionen posten......

Gruß,

René

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hi,

wenn Du keinen Bock auf langes Hin- und Her und Versandkosten hast, kann ich Dir den Yakumo BT USB Stick von Vobis für 24,99 EUR sehr empfehlen.

Läuft mit der Widcomm Software, welche imho die beste ist, und hat auch eine vernünftige Reichweite.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Habe bei diesem Verkäufer diesen Bluetooth USB Adapter gekauft, kann nur sagen :top: :top:

Habe Mittwoch abends bestellt, online überwiesen, am Freitag war das Ding da!

Installiert, eingestöpselt, alles funktioniert einwandfrei, ohne die im Nokia Thread geposteten Bluetooth Connection Probleme (obwohl ich Windows XP habe).

USB Adapter

Ist auf jeden Fall die 17,95 + Porto wert!!

Grüße, Kristin :)

• Hmh, hört sich ja schonmal ganz gut an!

Wo kann ich mir die Widcomm Software runterladen?
    Habe einen Thread gefunden mit Link, aber dieser ist schon down...

Welche ist eigentlich die aktuelle Version von WIDCOMM?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Hmh, hört sich ja schonmal ganz gut an!

Wo kann ich mir die Widcomm Software runterladen?
    Habe einen Thread gefunden mit Link, aber dieser ist schon down...

Welche ist eigentlich die aktuelle Version von WIDCOMM?

kostet der Stick dann nur noch 17,95 € wenn man in Vobis reingeht? Wie ist denn die Reichweite.
    Ich persönlich nutze den BT700 von ACER supergeil ohne Probleme beim Installieren, Betreiben usw.....

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    kostet der Stick dann nur noch 17,95 € wenn man in Vobis reingeht? Wie ist denn die Reichweite.

Schau dir doch mal den Link an, den ksweet gepostet hatte. Das ist ne eBay-Auktion wo der USB-Adapter 17,95 Euro kostet.

Zitat

Ich persönlich nutze den BT700 von ACER supergeil ohne Probleme beim Installieren, Betreiben usw.....

Ein BT-Headset kann man damit aber leider nicht nutzen.

ksweet
    Kann man mit dem 17,95er Billigadapter BT-Headsets nutzen?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• martin

Das habe ich ehrlich gesagt nicht probiert, mangels eines Headsets.

Habe mir den Adapter nur für die Connection von meinem 3650 zum PC gekauft.
    Vielleicht kannst du mal den Verkäufer anmailen, der hat den Adapter oft im Angebot.

• "Toller" Händler. Keinerlei Angaben zu Garantie, Rechnung, Umsatzsteuer, Hersteller des BT-Sticks, keine Angaben zu Softwareupdates, kein Hinweis auf das Fernabsatzgesetz - bei 114 Stück im Angebot geht das nimmer als privat durch... :flop:

Da fühlen sich Leute die ehrlich und legal 'ne Firma anmelden, Steuern zahlen, am Umsatzsteuerverfahren teilnehmen, etc. echt verarscht.

Ich habe selber in den letzten Wochen einen BT-RS232-Adapter gesucht und bin dabei auf einen Anbieter gestoßen der die duzendweise verkauft... unter der Angabe von Privat ohne Rechnung und Garantie... da geht einem echt der Hut hoch :mad:

Aber BTT: Ich denke, es lohnt sich wg. Software - und Firmwareupdates von einem Markenhersteller (Acer, Epox, Asus, Anycom, etc.) zu kaufen.

Übrigens habe ich gerade im Schaufenster meines lokalen Elektronikhändlers BT-Stick für 25 € gesehen. Leider ist das Schaufenster 450 km von Dir entfernt, aber vielleicht gibt's bei Dir ja auch sowas...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hab mir gestern den Epox bei unserem Grosshändler für 30,62€ inkl. Mwst. gekauft!

Denke mal, der Preis war OK!

Gruß

• Acer BT-700 und BT-Headset geht doch!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Ein BT-Headset kann man damit aber leider nicht nutzen.

Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen, daß man den Acer BT-700 nicht mit einem Bluetooth-Headset nutzen kann, da dieser es hardwaremäßig nicht könne. So hatte ich das auch hier wiedergegeben.

Mittlerweile habe ich ein Ericsson HBH-10 und das konnte ich problemlos mit dem Acer BT-700 koppeln. Ich kann es als Mikrofon verwenden und Sprache aufzeichnen und mir z.B. die Soundausgabe komplett drauflegen (wobei mir die richtigen Lautsprecher dann doch lieber sind), somit müßte auch Internet-Telefonie etc. klappen, konnte ich mangels Gesprächspartner aber noch nicht testen.

Als Software nehme ich die Widcomm, die auf der beim USB-Stick beiliegenden CD drauf war. Betriebssystem ist WinXP Pro.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!