PC Einbau ins Auto

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    wie ist das mit der stromversorgung?
    ich habe vorhin mit jemand gesprochen, der meinte ich bräuchte im auto kein netzteil ... ich habe zwar wage vorstellungen wie ich das machen könnte, jedoch sitzt das noch irgendwie im nebel fest ;)
    weil auch der bildschirm (wird warscheinlich ein TFT) braucht ja auch noch strom und ich will die batt nicht unnötig belasten.
    der einbau ist für einen chrysler voyager SE 2,4l, bj. 06-98, USA ausführung geplant.

Ich würde wahrscheinlich eine größere Batterie empfehlen, außerdem wirst du wahrscheinlich irgendwie die Bordspannung stabilisieren müssen. Ich denke um ein Netzteil wirst du nicht herumkommen.
    Kühlung ist bei der Rechenleistung wohl kein großes Problem, neben dem CPU Lüfter sollte ein tmperaturgeregelter Gehäuselüfter ausreichen.

Zitat

ich wollte für den recher einen (oder mehrere) TFT (mindestens einen 15" für vorne) einbauen.
    folgende funktionen soll der rechner später erfüllen ...
    audio - DVD - games - GPS - wardriven ... fällt euch noch was sinnvolles ein?

Im Internet surfen wenn man in der Nähe von Hotspots parkt, mit TV Karte fernsehen... :cool:
    Aber willst du vorne im Fahrzeug wirklich einen 15''er einbauen, ein kleinerer sollte doch auch ausreichen.

Zitat

ich habe/ bekomme zwei boards mit proz ... eines kann ich mir fürs auto aussuchen ...
    BOARD 1 mit einem 600MHz athlon
    BOARD 2 mit einem PIII 700MHz

Aha... :D ;)

Zitat

alle anderen komponenten muss ich noch zukaufen ... was sollte das sein?
    ---

Schau mal unter http://www.dashpc.com/, dort findest du garantiert die eine oder andere Anregung. ;)

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!