hi!
ich schicke ab und zu mal per icq bilder, doch bei einigen usern geht das nicht, warum :confused: :gpaul: :confused:
ecki ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi!
ich schicke ab und zu mal per icq bilder, doch bei einigen usern geht das nicht, warum :confused: :gpaul: :confused:
ecki ![]()
Höchstwahrscheinlich haben sie den Empfang von Dateien in ihrem Client deaktiviert ("gar nix annehmen") oder sie sitzen hinter einer Firewall. Bei Trillian muss z.B. der Port 5190 im Router (bei DSL) bzw. der Software-Firewall freigegeben werden, damit die Sache funzt ![]()
Ich als IT-Security Fetischist
habe natürlich als erste Amtshandlung direkte Connections sofort deaktiviert.
Bei mir gehts also auch nich. Wer mir was schicken will: Email oder FTP ![]()
-SF³
Ehm Dusa, kannst du mir helfen evtl.?
Ich hab auch Trillian und kein icq-user kann mir was schicken, auch wenn ich die FW aus hab! Allerdings kann ich andere usern files schicken, ich hab T-dsl mit dem provider 1&1 (falls das wichtig ist).
SCHUX:
In den Preferences gibt es den Eintrag "File Transfer" - dort sollten unter "Accepting..." zumindest "Ask" angeklickt sein. Wenn Du das schon so hast, bin ich ehrlich gesagt auch etwas ratlos. Erscheint denn ein Fenster bei Dir, dass ein File übertragen werden soll?
Mit dem Provider hat das bestimmt nichts zu tun.
wie kann man das bei ICQ wieder aktivieren? kleine schritt für schrittanleitung?!
ecki ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ecki
wie kann man das bei ICQ wieder aktivieren? kleine schritt für schrittanleitung?!
ecki![]()
Du meinst bei dem ICQ-Client von deren Webseite? Keine Ahnung, wo es genau geht, aber auch dort gibt es irgendeinen Menüpunkt "Options" oder "Preferences". Da einfach mal durchklicken, irgendwo wirst Du schon auf sowas wie "Port" und "File Transfer" etc. stoßen ![]()
Oder was meintest Du genau?
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Du meinst bei dem ICQ-Client von deren Webseite? Keine Ahnung, wo es genau geht, aber auch dort gibt es irgendeinen Menüpunkt "Options" oder "Preferences". Da einfach mal durchklicken, irgendwo wirst Du schon auf sowas wie "Port" und "File Transfer" etc. stoßen
Oder was meintest Du genau?
ich kann doch zu manchen keine bilder schicken und die zu mir auch manchmal net, wie kann der jenige bzw ich es aktivieren, un diese wieder zu verschicken können :confused:
ecki ![]()
Also ich muß sagen, das diese Funktion wohl manchmal gestört ist. Hab letzte Woche auch Probleme gehabt. Obwohl mein ICQ Partner nichts anderes eingestellt hatten, konnte ich zu einem bestimmten User keine Daten schicken. Bei allen anderen ging es. Ein paar Tage später ging es auf einmal.. Seltsam... Der ICQ Partner hatte definitiv nichts verstellt!
manchmal muß der Empfänger auch vom normal mode zum advance mode wechsel, damit er Bilder empfangen kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!