Hallo,
habe eine Frage zu der Transportversicherung von Post Paketen. Diese sind ja standardmäßig bis 500 Euro versichert. Nun mein Problem: Ich habe letztens einen Tacho verschickt. Nun ist das Teil aber mit einer total gesprungenen Scheibe angekommen. Na super. Damit gleich das nächste Problem: Die Scheiben gibts nicht einzeln sondern immer nur komplett als Tacho... hmmm. Die Post will sich nun angeblich mit mir in Verbindung setzen, weil das ja versichert war. Noch als kleine Erläuterung: Das Teil sollte wieder zu mir zurückkommen (nein, ich habe es nicht weggeschickt, um den km Stand ändern zu lassen, soviel vorweg! Aber die Erklärung wäre für die meisten zu langweilig und zu technisch, deswegen lasse ich sie einfach weg - ist ja egal).
Aber wie wollen die nun den Wert festsetzen? Habe das Teil zwar bei eBay ersteigert, aber das muss ja die Post nicht wissen
Nein im Ernst, immerhin müssen die mir doch zumindest einen Wiederbeschaffungswert bezahlen, oder nicht? Ich will ja wieder so ein Teil haben! Oder zahlt die Post den Neupreis? Wie läuft das ab? Die haben sich nur aufgeschrieben, was für ein Teil das nicht, aber nichtmal die genaue Teilenummer oder ähnliches. Und der Empfänger hat ihn wieder mitnehmen dürfen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas und kann mich ein wenig aufklären?