Kerzenwachs an der Wand nach Kerze ausblasen

• Hallo zusammen,

brauche heute mal wieder Eure hilfe. Habe folgendes Problem:

Habe gestern dummerweise eine blaue Kerze die recht nah an der Tapezierten Wand gestanden hat zu stark ausgeblasen. Dadurch ist das Wachs der Kerze voll gegen die Wand gespritzt. Nun ist die Tapete mit blauen Wachsfelcken verschmutzt.

Hab ihr vielleicht einen guten Tipp wie ich den Wachs der Kerze von den Tapeten abbekommen kann? [Hier aber bitte keine Tipps geben wie, neu Tapezieren etc... :-)]

Schonmal danke sagt
    nick99cgn

• Löschpapier auf den Wachs und mit nem Bügeleisen drüber. Funktioniert zumindest bei Klamotten.

~~~ root ~~~

• Fön und Küchentuch!

Erst anfönen und dann vorsichtig abtupfen, damit die Wand nicht noch mehr Versaut wird.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von root
    Löschpapier auf den Wachs und mit nem Bügeleisen drüber. Funktioniert zumindest bei Klamotten.

Ich bezweifle, dass das auf Tapete ebenfalls funktioniert :D

• Zitat

Original geschrieben von void
    Ich bezweifle, dass das auf Tapete ebenfalls funktioniert :D

Warum? Löschpapier dürfte in der Regel aufnahmefähiger sein wie eine Tapete. So heiss das die Tapete sich von der Wärme verfärbt muss man das Bügeleisen ja nicht machen.
    Ich werde das gleich mal im Selbstversuch testen. Montag wird eh tapeziert :D

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Ich werde das gleich mal im Selbstversuch testen. Montag wird eh tapeziert :D

Und ich freue mich auf deinen Erfahrungsbericht :top:
    Dokumentierst du den Versuch mit Bildern? :) :D

• Zitat

Original geschrieben von void
    [...]
    Dokumentierst du den Versuch mit Bildern? :) :D

Leider keine Cam, und mein T610 kommt erst Montag wieder :(

Roten Kerzenwachs von weisser Tapete bekommt man mit Löschpapier & Bügeleisen ganz gut weg. (war keine glatte Tapete sondern schon was mit Struktur)
    Was auch gut geht, wenn es grösser Wachsflecken am Stück sind, den Wachs mit Eisspray richtig kalt machen. Danach bekommt man den Kram mit einem Messer "abheben".

~~~ root ~~~

• Danke für die Tipps und den Selbstversuch. Werde morgen mal versuchen das auch hinzubekommen.

Danke sagt
    nick99cgn

• Ausreichend Volumen

Unabhängig vom kleinen Mißgeschick, eines ist sicher, über Dein Lungenvolumen mußt Du Dir vorerst keine Gedanken machen ... :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Ohne es jemals selber probiert zu haben: Vereisen mit einem Kältespray und mit einer klassischen Rasierklinge abhebeln?

Gruß, Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!