Die Zukunft des Brandings

• Branding

Mir persönlich ist es relativ egal, ob Nokia, Siemens oder E-Plus bzw. Vodafone drauf steht.

Einen Vorteil hat die spezielle Software doch, man kann alle Dienste des NB's nutzen und muss nicht nach dem Kauf alles neu konfigurieren.

Allerdings sollte das Logo und ein kleiner Schriftzug reichen. Rote oder Grüne Handys würde ich mir niemals kaufen bzw. sponsorn lassen. :D

Signature sux

• Ich persönlich finde die Gebrandeten Geraät eine absilute Frechheit. Nicht nur das die Optik absolut verhherend ist. Sonder man wird zusaätzlich noch dazu verleitet in Internet zu gehen.
    Bei Vodafone ist es ganz schlimm. Ich hatte vor kurzem ein Sharp Handy von Vodafon in der Hand.Woltte ins Menü und schon ging der Browser auf. Unglaublich.
    Der Besitzer flehte mich an was zu unternehmen da er bereit 40 € für WAP ausgegegen hat ohne zu wissen was das eigentlich ist:-(
    Das grenz schon fast an Betrug was Vodafone da macht.
    Denn wenn jemand nur weil es sich auf dem Handy vertippt gelich zahlen soll hört es bei mir auf!!!!!

Ich kann nur dazu aufrufen keine gebrandeten Gerät mehr zu kaufen damit diese Abzocke endlich ein Ende hat!!!

• Hi,

ich habe meinen Vodafone-Vertrag nicht verlängert und habe diesen Anbieter vor 2 Wochen verlassen - Hauptgrund war dieser unsägliche Branding-Scheiß, auf den ich keine Lust habe.

Es ist absolut inakzeptabel wenn Vodafone mir z. B. die Infrarotschnittstelle mittels Branding in ihrer Funktion beschneidet, immerhin habe ich das Ding bezahlt! Außerdem schleppe ich die Technik mit mir herum (na gut, ich will nicht kleinlich sein, es sind nur ein paar Gramm, aber es ist eine Frage des Prinzips).

Ich unterstelle weiterhin daß Nokia, Siemens, /// und Samsung sich etwas bei ihrer Menüführung denken und ihre Animationen so gestalten daß das Display gut zur Wirkung kommt und der Besitzer Freude an seinem Gerät hat. Was macht Vodafone? Spielt stattdessen vollkommen humorlose immer gleich aussehende Farben und Icons auf!

Sowas ärgert mich einfach kolossal.

Ich bezahle das Handy mit meinem Vertrag, mit meiner Grundgebühr und der eventuellen Zuzahlung. Seine ursprüngliche Subvention holt der Betreiber durch meine Gebühren im Laufe der Zeit wieder herein. Was also berechtigt ihn mich mit seiner Werbung zu nerven?

Wenn ich ein Auto kaufe prangt da auch keine riesengroße Herstellerwerbung drauf, nur weil der Wagen finanziert ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Och,wenn man sich Formel 1-Wagen etc anschaut.

Ich würde auch ein kostenloses Handy nehmen, wenn da Kellogg's, Zentis und Michelin draufsteht => mir doch egal. Zu Beginn vielleicht ja sogar hipp, weil keiner sowas kennt :D

iPhone X 256GB

• Ja - kostenlos würd' ich das Gerät auch ohne Murren mit Branding nehmen, genauso wie der Schumacher seinen Ferrari fährt ohne ihn gekauft zu haben.

Ich bezahle mein Handy aber, und zwar auf Heller und Pfennig, durch Zuzahlung beim Kauf und durch monatliche Grundgebühr.

Und deswegen möchte ich mir eben nicht von irgendwem vorschreiben lassen wie ich MEIN Gerät nutzen darf und ich möchte nicht daß jemand MEIN Originalmenü verändert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Norbert
    E-Plus war in der Tat der erste Netzbetreiber der Handys mit eigenem Logo verkauft hatte. Siehe PT-11.
    Aber in kürze bringen alle Netzbetreiber Handys mit eigenem Logo und nach eigenem Vorgaben heraus. Nehmen muss man sie ja nicht. Es werden auch weiterhin Handys als Subvention geben die nichts mit den Vorgaben der Netzbetreiber am Hut haben. Dass ist Endscheidung des Kunden selber.
    Handys nach Netzbetreibervorgaben haben hier und da auch ihre Vorteile.

Das war ja damals kein richtiges Branding... es war einfach ein Hinweis auf einem Single- Band- Handy das nur den GSM 1800 Standard beherrschte u. gar keine D-Netz Karten in diesen Handys funktionierten. Was ja bei heute gebrandeten Handy so nicht der Fall ist...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Das war ja damals kein richtiges Branding... es war einfach ein Hinweis auf einem Single- Band- Handy das nur den GSM 1800 Standard beherrschte u. gar keine D-Netz Karten in diesen Handys funktionierten. Was ja bei heute gebrandeten Handy so nicht der Fall ist...

Naja, mit Branding ist ja nicht gemeint, daß es nur im E-Netz funktionierte. Sondern, daß das Gerät ein E+-grünes Gehäuse, mit E+ Aufdruck hatte, und auch einige Voreistellungen schon drin waren, (die sich aber löschen lassen).

Aber im Vergleich zu heutigen Brandings, eine sehr harmlose Geschichte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

persönlich finde ich an dem Branding nicht schlechtes. Mir kommt es sehr entgegen. Als Vodafone D2 Kunde nutze ich die Dienste des NB sehr aktiv. Persönlich gehe ich einmal davon aus dass Handys mit einem Branding günstiger werden als Modelle ohne.

Branding hin oder her. Diese Sache findet man ja auch bei den anderen NBs. Zudem kann man auch sein Wunschhandy ohne Vertragsverlängerung kaufen. Dann ist es zwar teurer, aber ohne Branding.

Ich sehe die Brandinggeschichte locker. Für mich gibt es wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache.

MFG

Norbert

• Zitat

Original geschrieben von Norbert

Ich sehe die Brandinggeschichte locker. Für mich gibt es wichtigere Dinge über die ich mir Gedanken mache.

willkommen im club! :top:

allerdings ist für viele (tt-user) das branding gleichzusetzen mit dem weltuntergang
    bzw ein grund seinen vertrag zu kündigen :p

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    willkommen im club! :top:

allerdings ist für viele (tt-user) das branding gleichzusetzen mit dem weltuntergang
    bzw ein grund seinen vertrag zu kündigen :p

Hallo,

deswegen einen Vertrag zu kündigen oder das Branding als Weltuntergang anzusehen ist schon mehr als kindisch und lächerlich. Für mich ein Zeichen dass die jenigen nicht einmal Wissen was wirklich wichtig ist im Leben.
    Aber jeder hat seine eigenen Ansichten. Was auch gut ist. Solange es nicht kindisch wird.
    Branding hin oder her. Im täglichen Leben habe ich nichts davon. Außer dass ich die Dienste der Netzbetreiber einfacher nutzen kann. Ansonsten ändert es am Leben nichts. Daher zerbreche ich mir über so etwas unwichtiges nicht den Kopf.

MFG

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!