Warum druckt E-Plus ein HLR auf die Vertragskarten?

• Bei den Free&Easy Karten mach der HLR Aufdruck wenigstens halbwegs Sinn, weil die Nummer ja schon vorher bekannt ist, wenn es eine Tauschkarte ist wird es auch schon wieder unsinniger.

Aber auf den Vertragskarten macht es imho doch garkeinen Sinn, weil die Karten entweder für einen Kartentausch benutzt werden oder für eine Wunschrufnummer benutzt werden.

Nachdem was hier gesagt wurde, müssen die Karten bei einer Wunschrufnummer in das HLR umgebucht werden, auf das die Rufnummer verweist. Dann würde der HLR Aufdruck keinen Sinn machen, was ich mir eigentlich auch nicht so vorstellen kann. Oder stimmt das aufgedruckte HLR vielleicht doch, und man kann eine Rufnummer auf das HLR in dem sich die IMSI der Karte befindet verweisen lassen?

• bei eplus ist völlig egal was für eine HLR Nummer auf der Karte steht,

auf jede x beliebige E+ Simkarte kann jede x beliebige Nummer drauf geschaltet werden.

Bei T-Mobile geht das nicht, da brauchste wenn ne Simkarte aus dem richtigen HLR.

• Zitat

Original geschrieben von -alexK-
    Bei T-Mobile geht das nicht, da brauchste wenn ne Simkarte aus dem richtigen HLR.

mein vater hat sich vor 3 oder 4 monaten eine neue t-mobile-karte (original telekom) schicken lassen. seine rufnummer ist 0170/96xxxx5. auf der neuen karte steht aber ne ganz andere vorwahl (0151) und auch ein ganz anderes HLR.

say hello to iphone

• Fakt ist, das bei neuen T-Mobile Karten alle Nummern getauscht werden können, von 0171 auf 0175 u.s.w.

Vereinzelt gibt es noch Probs mit den Stadis, dann muss ein richtiger
    Kartentausch gemacht werden :-)

Greetz

SvenJustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!