EDGE ab 20. Oktober in Europa

• Hat das 7250i EDGE? Nein, von daher wird es dort auch nicht genutzt. Das 6220 sieht einfach edler/schlichter aus, deswegen wird es gekauft, in Deutschland weiß kaum einer was, oder besser noch: FÜR was EDGE gut ist.

Diese neue Benachrichtigungsfunktion, habe vergessen wie sie heisst, wird in Budapest auch nicht untestützt, sollte man deswegen das 6220 dort auch nciht kaufen?

Gruß

Chris

• "Diese neue Benachrichtigungsfunktion, habe vergessen wie sie heisst, wird in Budapest auch nicht untestützt" (equinox)

Welche Funktion meinst Du? Dann kann ich Dir auch eine preziese Antwort geben.

Meinst Du eventuell die Benachrichtigungsfunktion des Netzbetreibers, das im Falle, wenn das Handy ausgeschaltet ist, der Netzbetreiber die Anrufe trotz dessen registriert und nachtraeglich dem "ausgeschalteten Handynutzer" nach Einschalten des Geraetes eine Info-SMS schickt mit der Benachrichtigung wer in angerufen hat.

Die gibt es seit 1. Oktober, allerdings nur bei WESTEL.

Gruss

• ich denke eher er meint das:

Zitat

Gute Kontakte
    Sie sind auf einem geschäftlichen Termin und telefonisch nur schwer zu erreichen? Das umfangreiche Kontaktverzeichnis bietet Ihnen die Möglichkeit, persönliche Anwesenheitsinformationen zu übermitteln. So wissen Ihre Kollegen, Familie oder Freunde, ob Sie gerade erreichbar sind und wo Sie sich gerade aufhalten. Auch über die Chat- lassen sich persönliche Anwesenheitsinformationen übermitteln.

Quelle

Weiß auch nicht genau, was das ist, klingt aber so ähnlich wie die "Status" (online, afk, busy, etc.) Anzeige bei ICQ & co.

Da mit der Benachrichtigungs SMS gibt es übrigens bei Vodafone Deutschland! ;)
    Klick und Klick

Weiterführender Thread zu Edge:
    Klick

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Da mit der Benachrichtigungs SMS gibt es übrigens bei Vodafone Deutschland! ;)
    Klick und Klick ]

Gruß
    Sir [/QUOTE]

Wie ich sehe ist diese Dienstleistung kostenpflichtig, zumindest für den Anrufer - totalle Abzocke!

In Ungarn werden dem Anrufer keine Kosten aufgetischt, da ja kein Gespraech zustande kam - logisch.

Würde mich echt wundern, wenn das wirklich so bei Vodafone waere, denn aus welchen Grund muss der Anrufer für eine Dienstleistung zahlen, wenn er selber davon nichts hat. Müsste sich in diesem Fall juristisch anfechten lassen.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak Würde mich echt wundern, wenn das wirklich so bei Vodafone waere, denn aus welchen Grund muss der Anrufer für eine Dienstleistung zahlen, wenn er selber davon nichts hat. Müsste sich in diesem Fall juristisch anfechten lassen.

Der Anrufer hat doch etwas davon: der Angerufene erfährt (kostenlos), daß man ihn erreichen wollte. Allerdings fehlt (leider) ein Zusatz, der den Anrufer darauf aufmerksam macht, daß er für den Anruf zahlen muß. Sonst ist der Dienst (wenn er denn funktioniert) eigentlich ganz praktisch. Und billiger als eine Mailbox (in der Gesamtbilanz) ist er alle mal! ;)

Nur so nebenbei: wenn jemand eine Mailbox geschaltet hat, weist ja auch keiner darauf hin, daß der Anruf kostenpflichtig ist... es weiß halt nur jeder! ;)

Aber jetzt wieder BTT! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• EDGE ist ein auf GSM basierendes System,welches sehr schnelle Datenübertragung ermöglicht.
    Ob das die Netzbetreiber einführen werden,die schon riesen Summen in UMTS verschossen haben ,ist fraglich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Guter Punkt, Sebastian.

Der Netzaufbau startet wie immer in den Ballungszentren und ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Datenraten auch im Auto bei der Fahrt über die Autobahn sinnvoll sind bzw. sich die Investitionskosten rechnen.

Da macht es eher Sinn, in den Ballungszentren die Infrastruktur für hohe Datenraten auszubauen und über Land das mit EDGE aufgebohrte GSM-Netz weiter zu verwenden.

Mitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!