Kontakt zu techn. Maxon Sercive Deutschland?

• Hi Leute,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, hab schon so ziemlich alles abgegrast, kann keine Service Line f. Maxon Deutschland finden!

Sollte es etwa gar keine geben?!:mad:

Mein Problem:

Ich besitzte ein Maxon 7922. Das hatte ich mit einem Sicherheitscode versehen, falls es mal geklaut wird. Nun wollte ich darin eine andere Sim-Karte nutzen, hab auch so ziemlich alle Codes ausprobiert, die ich sonst üblich benutze! Keiner funktionierte, bis nach dem 10 o. 15x die Meldung "Sim blockiert" auf dem Display erschien.

Ich weiss, dass ist in 1.Linie meine Dummheit, keine Frage..jedoch funzt die eigentliche, auf dem Telefon gelockte Karte auch nicht mehr in dem Gerät.
    Nach der Pin Eingabe erscheint jedesmal nur "Sim blockiert".

Wahrscheinlich würde ein Hard-Reset helfen, nur wie rankommen?!
    Man kann weiterhin beliebig Zahlen eingeben in dem Feld, aber bis jetzt für mich ohne jeglichen Sinn, hab auch mal die PUK ausprobiert, nix nada..

Weiss jemand irgendwie Rat?!:(

Danke schonmal im Voraus,

Gruss

Dexter

• Hi,

Du könntest es per PN probieren, allerdings bezweifle ich, daß der Herr sich hier noch öfter blicken lässt, nach seinem nicht sehr feinen Auftreten hier! :D

Schon über die "offiziellen Maxon Seiten" (alles übrigens selber Betreiber) probiert, mal anzurufen?

Maxon 1 und hier mit Handy Nummer :D
    Maxon 2 bzw hier
    Maxon 3

oder über ebay

Oder direkt über das Telefonbuch: "Psaila - Bielefeld" sollte 3 Telefonnummern ausspucken (vgl. Kontakt Infos von den Homepages) ;)

Viel Erfolg
    Sir

P.S. Falls du ihn erreichst... Hier suchen noch welche ein Datenkabel.

P.P.S. Grüß ihn schön von TT! :D SCNR

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Habe ich alles schon probiert, ich hatte das Gerät woanders im Netz gekauft, die netten Leute konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...

Jetzt habe ich ne Nummer aus Dänemark, werde dort mal anfragen.

Danke trotzdem Shagy!

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Habe ich alles schon probiert, ich hatte das Gerät woanders im Netz gekauft, die netten Leute konnten mir leider auch nicht weiterhelfen...

Jetzt habe ich ne Nummer aus Dänemark, werde dort mal anfragen.

Wie, die konnten dir nicht direkt weiterhelfen? Gibt es wirklich keinen dt. sprachigen techn. Support? Was, wenn ein Maxon Teil mal einen Garantieschaden hat? Denke schon, daß sich ein Händler (zumal er ja Gewährleistung bieten muß) mit sowas auskennen sollte, oder? ;)

• Also, jetzt ohne Werbung machen zu wollen, ich hatte das Gerät bei mobilejoker.de (etronixx) bestellt, die sehr entgegenkommend sind, mir aber bei der speziellen Frage nicht weiterhelfen konnten. Haben mich dann weitergeleitet, wo ich dann schließlich in Dänemark gelandet bin.

Dort habe ich eben angerufen, der techn. Support hält gerade ein Meeting ab, solle doch bitte später nochmal versuchen.

Nun, ich kann es persönlich auch nicht verstehen, wie man eine Marke wie Maxon (in Korea wohl kein billiger NoName) in Deutschland einführt, ohne dafür einen richtigen technischen Support eingerichtet zu haben...

BTW: Ich kenne genug Händler, die kennen nicht mal den Nokia-Reset Code!

• Das mit Etronixx habe ich mir schon gedacht (schau dir mal den geschlossenen Thread an, in dem "Maxon" gepostet hatte), hoffe nur, daß du bei Maxon selber nicht erwähnt hast, daß du es dort gekauft hast! ;)

Abgesehen davon wundert es mich, daß die beim "offiziellen Maxon Online-Shop" keine Techn. Support Nummer für dich hatten. Die sollte das doch haben, oder?

• Tja, hin oder her...ich will hier keinen Flame Thread aufkommen lassen, sondern suche lediglich einen ordentlichen Kontakt oder eine Lösung meines Problems. :)

Gruss

Der immer noch nach Hilfe suchende Dexter

• Hast ja Recht! ;)

Die dänische Support Nummer scheint wohl wirklich die einzige zu sein:
    siehe auch hier

Allerdings ist dort auch ne UK Tech Support Nummer gelistet, allerdings glaube ich, daß das zu DECT gehört, sonst gäbe es ja keinen eigenen GSM Support. :confused:

Hier steht neben der dänischen noch die koreanische Nummer! :D

• hallo leute,

ich habe genau das gleiche von dexter aufgeführte problem.
    wusste einfach mein code nicht mehr.
    hat denn schon jemand eine lösung dieses problems?

würde mich auf eine antwort freuen.

gruss

ra-di-o

• HI,

unseren Techn. Support für Maxon macht die Firma:
    Global Kommunkation in Pinneberg
    Lindenstr. 35
    Tel: 04101-780731

Die sollten eigentlich bei sämtlichen Problemen und auch bei Reparaturen weiterhelfen können.

Gruß

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!