Pansonic G50, SPV und andere "ausländische" Handys

• So,

ich möchte euch jetzt mal ganz direkt fragen nach euren Erfahrungen mit Handys die zwar technisch gesehen in Deutschland funktionieren aber dennoch keinen offiziellen Vertriebsweg haben wie das Panasonic G50, SPV, etc.

Ich kann mir vorstellen daß es mitunter sehr schwierig wird mit Garantie, Reparatur, Zubehör etc. Wo kauft man sowas? eBay ist ja nicht gerade der am meisten seriöse Weg und auch von Privat tut man sich schwer mit Garantie, Eigentumsnachweis etc.

Wie verhält sich z.B. Orange wenn ein Deutscher nach der Reparatur seines SPVs frägt oder man Panasonic Deutschland ein G50 bringt...

Oder hat sich ein Netzbetreiber mal beschwert daß man ein fremdes Gerät betreibt?

Das G50 wäre schon ein Schnuckelchen das es mir angetan hat... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hi,
    kann Dir nur zum SPV was sagen:

- Zubehör: Nur über ausländische eShops, aber kein Problem
    - Garantie: Wenn nicht aus D, dann einfach in die Schweiz schicken. Da Gerät defekt, kein Zoll. Wie bei allen anderen auch, erkennen sie an der IMEI wie alt es ist und werden es wohl innerhalb der Garantie kostenlos reparieren. Danach halt kostenpflichtige Reparatur, wie überall.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Außerdem gibt es ja auch ein paar deutsche Händler, die das G50 anbieten und somit auch gesetzlich verpflichtet sind, 24 Monate Gewährleistung auf alles zu geben.
    (z.B. Wir......;) )

Ist zwar schwierig was wir im 2. Jahr machen wenn ein Gerät defekt ist, aber das ist ja im Endeffekt unser Problem und nicht das des Kunden......:confused:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!