DVD Flatrate

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Kurz OT


    Wenn ich das alles so lese,ist es für mich kein Wunder das Leute ihre Filme illegal aus dem Netz laden.
    Das sind ja super schlechte Angebote,mit Kaution etc,viel zu umständlich.

    Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem bei 10 Euro Kaution ist. Wenns jetzt 50 Euro wären ok, aber bei 10 Euro... :rolleyes:


    Davon abgesehen: in jeder halbwegs kleinen Stadt gibts Videotheken, inwieweit rechtfertigt das denn dann illegales Downloaden von DVD Filmen? :confused:
    Ich habe es mir auch schon einige male Überlegt, ob ich mich auch dort registrieren soll, da die Preise bei unserer Videothek aber äußerst Moderat sind (60Cent/Tag bis zu 1,80Euro/Tag) wäre es mir auch zu umständlich. Aber für die ländlichen Gebiete gibt es durchaus interessante Angebote.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das illegale Downloaden rechtfertigt eigentlich nichts - höchstens der Einwand, dass man auf aktuelle DVDs in Deutschland immer halbe Ewigkeiten warten muss.


    Hier laufen teilweise Filme im Kino an die es in den USA schon als DVD zu kaufen gibt.


    DVD-Flatrates sind IMHO auch nur etwas für Leute die auch die Zeit haben sich a) die DVDs die sie sich aussuchen auch anzuschauen und b) die DVDs regelmäßig zu tauschen.


    Mir persönlich ist das ganze Procedere irgendwie zu kompliziert, wahrscheinlich aber eher weil ich zu Faul bin immer zur Post zu laufen um die DVDs wieder zurückzubringen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Noch Kaution bei inVDeo hinterlegt?


    => klick


    Ja :( Und auch noch 200 EUR. Wir teilen uns die DVDs zwar zu dritt, so dass es nur knapp 70 EUR für jeden sind, aber das ganze ist schon ziemlich ärgerlich. Weiß jemand, wie man sich sinnvollerweise bei einem Insolvenzverfahren verhält? In oben verlinktem Forum steht, dass man sich beim Insolvenzverwalter melden muss, um eine Chance auf sein Geld zu haben. Stimmt das? Wenn ja, müssten wir ja jetzt schnell das Abo kündigen und die DVD zurückschicken. Damit haben wir dann aber gar nichts mehr in der Hand :(

  • Zugegeben, es hilft keinem, aber ich hab vor nem guten Jahr hier schon meine Bedenken wegen des Geschäftsmodells gehegt...


    Das Problem dürfte sein, dass die Kaution zwar faktisch euch gehört, das Unternehmen aber mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Geld gearbeitet hat, es also somit in der Konkursmasse mit enthalten ist.
    Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten wie man ne Firma abwickelt, aber überlicherweise wird, da nicht mehr genügend Masse da ist alle Gläubiger zu bedienen, eine Quote festgesetzt, zu deren höhe die angemeldeten Forderungen bedient werden. Oder aber es geht "von oben herab". Also der, ders sich ganz vorne auf die Liste gesetzt hat (sehr oft Finanzämter und/oder Krankenkassen) kriegt mehr als derjenige, der mit seinen 200 Euro an 35427. Stelle steht.
    Du kannst zwar den GF sicherlich Zivilrechtlich angreifen, alldieweil Kautionen AFAIR entsprechend Besichert werden müssen, aber nüchten betrachtet dürfte dies nur von sehr marginalem Erfolg gekrönt sein.


    So oder so: Die 200.-- Ocken Kaution kannste unter "Realverlust" abschreiben. Kommt doch was zurück, kann man mit dieser angenehmen Überaschung vielleicht nen Cheeseburger futtern gehn...



    Grüße


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    So oder so: Die 200.-- Ocken Kaution kannste unter "Realverlust" abschreiben. Kommt doch was zurück, kann man mit dieser angenehmen Überaschung vielleicht nen Cheeseburger futtern gehn...


    Naja noch steht gar nichts fest. Im Moment ist die ganze Geschichte ja nur in der Prüfung...

  • Tja, das wars dann mit der Kaution bei Invdeo: Heute kam eine eMail, die die Übernahme durch Palago bekanntgibt, in der Mail ist die Rede von 2%, die man von der Kaution wiederbekommen könnte. Stattdessen kann man aber auch ein deutlich schlechteres neues Abo abschliessen und statt der Kaution einen dubiosen Reisegutschein über 300 EUR bekommen :(

  • martin


    Kannst Du Deine Übersicht aktualisieren?
    Ich denke, dass wäre eine sinnvolle Maßnahme :)



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • muss das ganze hier mal wieder hochholen...


    was ist den aktuell zu empfehlen?
    Bin grad am Rumschauen, und hab noch nicht ganz sooo den überblick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!