DVD Flatrate

• Re: Netleih.de

Dann versuch' einmal OV, wenn Dir das ganze System mit den Online-Videotheken zusagt.
    Bis jetzt kann ich folgendes zu OV berichten.

24.11. : Erste Sendung erhalten, einmal 1. und einmal 2. Priorität.
    25.11. : Erste Sendung zurück an OV.
    26.11. : Erste Sendung bei OV zurück gebucht.
    29.11. : Zweite Sendung verschickt, weil ein Wochenende nach der 1. Rücksendung anstand.
    01.12. : Zweite Sendung erhalten, wieder 1. und 2. Priorität.
    01.12. : Zweite Sendung zurück an OV.
    02.12. : Zweite Sendung bei OV zurück gebucht.
    03.12. : Dritte Sendung verschickt, letzte 3. und nur 5. Priorität.

Und morgen sollte die Sendung auch bei mir ankommen.
    Bis jetzt ist mir nur negativ aufgefallen, dass nach dem Eingang der DVDs bei OV nicht direkt neue DVDs verschickt werden. Diese werden dann erst am nächsten Tag zur Post gebracht bzw. abgeholt. Meine erste Sendung war um 10.00 Uhr wieder in der OV und OV verschickt bis 18 Uhr DVDs, warum ist man also nicht in der Lage, innerhalb dieser 10 Stunden neue DVDs zu senden? Meine Anfrage darauf wurde nur patzig beantwortet mit dem Verweis auf die AGBs bzw. FAQs.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Re: Netleih.de

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    ich hab aktuell immer mehr Probleme mit netleih ...

Naaamd!

...und ich dachte schon, ich bin der einzige...
    Bin seid einigen Monaten bei Netleih, und habs letzte Woche gekündigt. Am Anfang alles Super, funktionierte Prima, schnelle Lieferung, auch die Filme waren gut verfügbar. Mittlerweile lässt die Lieferung schon mal ne knappe Woche auf sich warten, zudem kommts öfters vor, dass man Filme erhält, die man auf Platz 20 oder noch weiter unten auf seiner Liste hat.

Bei mir ums Eck hat jetzt so ne Automaten-Videothek aufgemacht. Ich hab mir da mal nen Account geholt. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Mein Kollege hat da schon seid längerem (in einer anderen Filliale) nen Zugang, und der schwört drauf. Bis jetzt kann ich auch nur gutes Berichten!

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ja ich hatte gestern gegen 16 uhr dann mal jmd dran, den muss ich aber geweckt haben oder dat war der pförtner, richtig kompetent kam er mir nich rüber ..

er meinte nur, weil schon die 6. sendung von mir nicht ankam, dass er das an die geschäftsleitung weiterleiten muss ... ok, sagte ich, ich würd auch mal gern mit denen reden, rückrufnummer hinterlassen und hoffe nun dass sich jmd bei mir meldet ...

eine DVD hab ich ja noch at home ... mal sehen, zur not schicke ich die unfrei zu denen zurück, da mein abo am 8.12. abläuft

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• so, gekündigt, meine Daten sind gesperrt, also kein Login mehr möglich ...
    hab auch keine Rückmeldung bekommen, ob meine bisherigen DVDs ausgebucht sind oder nich, was mit der 3. und letzten DVD ist ... keine Rückmeldung vom Bearbieter oder Geschäftsleitung ...
    Der Laden wird mir immer unsympathischer ... naja, weg und gut ...
    Mal sehen was die lokalen /physischen Videotheken zu bieten haben ;-) :p

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Ich hole den Thread nochmal hoch:

da bei unserer echten Videothek eine DVD 3,70€/Tag kostet finde ich das System mit der DVD Flatrate auch ganz praktisch.

Zu welchem Anbieter würdet ihr mir denn da raten?

Amango

1 DVD (so oft tauschen wie man will) zu 6,90 + 1,68 Porto

oder

web.de = inVdeo

1-2 DVDs (so oft tauschen wie man will) zu 4,99 + 2,85 Porto

Was mich vor allem interessiert: Bei wem geht der Versand schneller und wer hat die bessere Auswahl/Lieferbarkeit?

Über eine paar Tipps würde ich mich freuen. :)

• Nachdem online-videothek.de ihr System geändert haben und somit das ganze transparenter geworden ist, wäre dies vielleicht auch noch eine Alternative.

20€ für 15 DVDs monatlich inkl. aller anfallenden Versandkosten.

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• 20€ für 15 DVDs kleingt natürlich auch sehr gut.

Was mir bei diesem Anbieter nicht so gut gefällt ist, dass man mindestens 40 Filme auf seiner Wunschliste stehen haben muss.

Bei Amango kann man die Verfügbarkeit sehen, das finde ich sehr praktisch. Funktioniert das denn dann auch in der Realität?

• hallo,

wir haben ein drei monate probeabo von der sft bei netleih.

bisher keine probleme. ich habe aber auch ein paar alte schinken auf der liste, die ich gerne sehen möchte und die sind früher da, als die neuen filme. iss mir aber auch klar, da die wahrscheinlich jeder haben möchte. aber irgendwann sind die auch mal alt und kommen dann...*g*

wenn die probezeit ausläuft, werden wir wohl mal dabei bleiben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Bei InVDeo stört mich die Kaution (der sog. DVD-Beitrag) in Höhe von 10,00€ pro ausgeliehener DVD. Die bekommt man zurück, sobald man nach Beendigung des Abos alle ausgeliehenen DVDs unbeschädigt zurückgegeben hat. Nur habe ich noch nie eine unbeschädigte DVD aus einem Verleih bekommen, die sind alle zerkratzt. Hier gibt es also immenses Diskussionspotential. Außerdem kann ich nicht beurteilen, ob dieser DVD-Beitrag irgendwie gesichert ist, oder ob er im Konkursfall einfach weg ist.

Zur Frage der Haftung noch zwei Textstellen:

Zitat

Auszug aus den inVDeo-AGB:
    7. Haftung des Kunden

7.1 inVDeo liefert die bestellten DVDs im Namen und auf Rechnung des bestellenden Kunden direkt an die angegebene Lieferanschrift. inVDeo ist berechtigt, dritte Unternehmen mit dem Versand der DVDs zu beauftragen ("Transporteur"). Das Transportrisiko für den Versand-Hinweg der DVDs trägt inVDeo. Für die Rücksendung der entliehenen DVDs benutzt der Kunde den beiliegenden und vorfrankierten Rückumschlag. Bei Verlust einer Sendung auf dem Wege vom Kunden zu inVDeo behält sich inVDeo vor, den DVD-Beitrag pro verlorener DVD zu berechnen. Ein weiterer Schadensersatz ist nicht zu leisten.

7.2 Der Kunde verpflichtet sich, die entliehenen DVDs schonend und pfleglich zu behandeln. Außerdem verpflichtet er sich zur ordnungsgemäßen Rücksendung der entliehenen DVDs. Er haftet dafür und trägt dafür die Beweislast. Er haftet auch für Schäden, die an entliehenen DVDs durch unsachgemäße Behandlung oder Verlust entstehen. Der Kunde hat inVDeo bei Verlust und Beschädigung unverzüglich schriftlich zu unterrichten.

7.3 Bei Beschädigung oder Verlust durch den Kunden stellt inVDeo dem Kunden einen Betrag von bis zu € 25,00 als Schadensersatz in Rechnung, es sei denn, dass der Kunde nachweisen kann, dass der Verlust oder die Beschädigung im Verantwortungsbereich von inVDeo erfolgte oder der Schaden geringer ist. Ebenso bleibt es dem Kunden vorbehalten, Ersatz durch Beschaffung einer DVD mit identischem Inhalt zu leisten.

Zitat

Auszug aus den DiViDi-AGB:
    7. Haftung von DiViDi

[...]

(6) Haftung für verlorene oder beschädigte DVDs
    Auf dem Postweg verlorene oder beschädigte DVDs, sowie Materialfehler gehen zu Lasten von Dividi. Bei selbstverschuldeter Beschädigung, unsachgemäßem Gebrauch sowie mutwilliger Beschädigung haftet der Kunde in Höhe des Wertes der DVD.

Ich finde, ein aufmerksames Lesen der AGB der verschiedenen Anbieter lohnt sich schon. Bei DiViDi fühle ich mich jedenfalls sicherer als bei inVDeo ;)

4 8 15 16 23 42

• Kurz OT

Wenn ich das alles so lese,ist es für mich kein Wunder das Leute ihre Filme illegal aus dem Netz laden.
    Das sind ja super schlechte Angebote,mit Kaution etc,viel zu umständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!