6110 Sicherheitscode vergessen !!!

• Hallo,

ich habe vorhin mein altes 6110 mal aus der schublade gekramt, jetzt habe ich aber den sicherheitscode vergessen und wollte ihn mit dem logomanager auslesen... komischerweise fragte xp nach einem treiber für das 6110 (irda) ich habe aber kein und finde auch keinen im netz... kann mir einer weiterhelfen, wie ich jetzt eine verbindung zwischen 6110 und meinem notebook bekomme ???

Gruss
    Marco

• falls du es ganz einfach machen willst bring es in den nokia shop und mach ein softwareupdate dann ist der code auch platt!

• ... nur dürfte das kostenpflichtig sein.
    Daher ist die Lösung mit dem Logomanager besser und vorallem kostenfrei! ;)

Marcoisbandit:

Hast Du das 6110 einfach mal vor die Schnittstelle gelegt und es einfach so versucht? Ich habe selbst ein 61(5)0 hier und da funktioniert es auch ohne Treiber bzw. mit dem, was Windows XP installiert.
    Wie gesagt: Hast Du schon versucht einfach mal den Logomanager zu starten?

Treiber brauchst Du IMHO nur fürs Modem!

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Marcoisbandit
    es muss doch aber auch irgendwie anders gehen... es gibt bestimmt irgendwo treiber für dieses telefon...

Eigentlich bringt der Logomanager diese speziellen IR-Treiber mit, bzw. kann das "ausgleichen", da die IR-Schnittstelle des 6110 noch nicht IrDA kompatibel ist.

Der Verbindungstyp heißt beim 6110 "DirectIR".

• Merlin

mein problem ist, das xp mein telefon nicht richtig erkennt... ich schalte am telefon die infrarotverbindung ein, xp meldet neues telefon gefunden, öffnet dann ein fenster wo nach treibern gesucht wird, xp findet dann aber keine treiber für das telefon und somit sagt mir der logomanager das kein telefon angeschlossen ist. mit mein 6210 7110 oder 7650 funktioniert alles wunder bar mit xp, beim 6210 und 7110 funktioniert auch der logomanager...

Gruss
    Marco

• Zitat

mein problem ist, das xp mein telefon nicht richtig erkennt...

Ja, ich weiß. XP soll das Teil ja auch nicht "erkennen". Du musst beim Logomanger auf "DirectIR" gehen und dann baut Logomanager die Verbindung auf.

• Zitat

nur dann bekomme ich die fehlermeldung "Serielle Schnittstelle exestiert nicht" vom logomanager...

Du musst den Logomanager auf den echten COM-Port einstellen, nicht auf den virtuellen, kann allerdings Probleme machen, wenn du ein USB-IR-Dongle benutzt. Dann wäre ein Kabel einfacher. Schau´ dir mal die "Hilfe" dazu im Logomanager an.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du musst den Logomanager auf den echten COM-Port einstellen, nicht auf den virtuellen

habe ich ja, ist bei mir der com-port 2, das ganze mache ich über ein notebook... habe auch schon probiert den irda zu deinstallieren, bringt aber auch nix...

Gruss
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!