imode Handy gesucht

• Widerspruch gefunden.
    O.K. im Prinzip bietet das S55 genau das was ich will. Aber erstens mag ichs nicht besonders und zweitens hätte ich gern ein neueres Model.
    Also mit besserem Display (ja, das hab ich vergessen zu sagen, das Display bei meinem T68i und dem S55 find ich nicht so besonders).

Das T610 ist IMHO nicht für imode "freiegschaltet". Sprich E+ hat es nicht für imode authentifiziert oder wie das heißt. Prinzipiell sollte es aber auch imode schaffen.

Was ist denn mit dem Z600. Kann das nicht auch imode? Das hätte so ziemlich alles was ich brauch (IMHO das gleiche wie mein T68i + ein paar Dinge mehr wie Java, Polytones, etc.)
    Bisher gibts das Z600 ja nur von Vodafone, oder irre ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was ist denn mit dem Z600. Kann das nicht auch imode?

Das Z600 ist technisch, bis auf das Display, ja ein T610. Daher fällt es für iMode weg.

Wie ich das so sehe bleibt dir wirklich nur die Entscheidung zwischen Nokia 3650 und Siemens S55.

• Zitat

IMHO ist das T610 aber imode-fähig, nur von E+ nicht dafür freigegeben.

Ja, und? Wenn EPlus das Teil nicht freigibt, dann ist es einfach nichts mit iMode und es sieht nicht danach aus, als würde EPlus plötzlich alle iMode-fähigen Geräte auch zulassen, also fällt es raus und damit auch das Z600.

• E-Plus ist Lizenznehmer für i-mode in Deutschland. Lizenzinhaber ist NTT DoCoMo aus Japan. Und die behalten sich in den Lizenzbedingungen vor, über die Freigabe der Endgeräte mit zu entscheiden.

Frage mich bitte nicht, was die für ein Problem mit Sony Ericsson haben, aber sie haben sich nicht mal dazu breitschlagen lassen, den P800, der dazu prädestiniert wäre, als i-mode - Gerät zuzulassen.

KPN und E-Plus mußten schon darum kämpfen, Nokia- und Siemens-Geräte als i-mode handys auf den Markt bringen zu können (zum Glück ist der Damm hier jetzt gebrochen), ansonsten bevorzugt DoCoMo eindeutig japanische Modelle - siehe NEC, Mtsubishi und neuerdings Panasonic. Die Konkurrenz aus Korea, Samsung, bleibt auch außen vor.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Frage mich bitte nicht, was die für ein Problem mit Sony Ericsson haben, aber sie haben sich nicht mal dazu breitschlagen lassen, den P800, der dazu prädestiniert wäre, als i-mode - Gerät zuzulassen.

Die haben wohl eher ein Problem mit Sony, als mit Ericsson, aber mitgegangen, mitgefangen ;) ...

• Ich hab grad mit E+ telefoniet.
    Für imode wird eine spezielle Software benötigt und die kann leider nicht nachgerüstet werden. Somit sind im Moment die einzigen möglichen imode UND BT Handys das 3650 und das S55.
    Ende des Jahres soll aber ein NEC N331i kommen, allerdings gibts dazu noch keine Infos, was alles drin ist.

• Zitat

Ich hab grad mit E+ telefoniet.
    Für imode wird eine spezielle Software benötigt und die kann leider nicht nachgerüstet werden.

Das hätten die wohl gerne. Nein, das ist natürlich völliger Quatsch. iMode-Seiten sind in cHTML/XML. Auch S55/N3650 die *nicht* von EPlus sind können iMode-Seiten darstellen. Ist nichts außergewöhnliches dabei. EPlus führt nur eine Positivliste beim iMode-Zugang, so dass Geräte, die EPlus nicht will, außen vor bleiben müssen.

• Da hat Merlin vollkommen recht. Alle Geräte, die einen cHTML/xHTML-Browser haben, sind technisch gesehen i-mode - fähig. Und die Palette dieser Geräte ist deutlich größer als die aktuelle und kommende Palette von i-mode - Handys.

Mit "spezieller Software" ist vielleicht der Access Browser gemeint, mit dem die NEC-Geräte, das Mitsubishi m21i und das Toshiba TS21i für den i-mode - Zugriff ausgestattet wurden. Ich weiß nicht, ob die Siemens - i-mode - Handys diesen browser auch haben, das Nokia 3650 zeigt jedenfalls deutlich, daß es auch prima ohne den Access Browser geht.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!