imode Handy gesucht

• Bitte keine Panik, ich hab die Suche schon bemüht, aber da kamen seeehhhrrr viele Threads und ich hab irgendwann aufgegeben alles zu lesen.
    Ums kurz zu machen, wenn jemand einen Thread weiß, der meine Fragen beantwortet, einfach nen Link.
    Danke.

Ich kenn mich mit imode und den betreffenden Handys (noch) nicht aus.
    Ich suche ein imode-fähiges Handy, daß auf jeden Fall Bluetooth haben muß. Der Rest ist mir relativ egal. Wenn die restlichen Features wie beim T68i sind, bin ich glücklich.
    Also im Endeffekt würde mir ein T68i mit imode reichen. Das wär optimal.
    Also nochmal die wichtigsten Features:

Bluetooth
    Sprachwahl
    ein halbwegs leistungsstarker Akku (sollte bei stärkerem Gebrauch schon 2 Tage halten)

ob da Irda dabei ist, Triband, Freisprechfunktion, Java, Polytones, Cam, ist mir relativ egal. Wär allerdings auch schön.

Ach ja, es sollte nicht unbedingt die Maße vom P800 haben. Ich hätte es gern in Hosentaschengröße. Also die Maße eines 6310i oder das aktuelle NEC imode (341i???) sind O.K.

Danke

Boogieman

• Keine andere Möglichkeit?
    Das S55 wollte ich mir eigentlich nie kaufen, weil es außer imode, Java und der Freisprech nix besser macht als mein T68i (und HSCSD hats auch net, O.K. nutze ich eh nie).
    Ich hätte gern ein neues Spielzeug und nicht sowas wie das S55.
    Von der Featureliste her hast Du schon recht.
    Alternativen?
    Was ist denn mit dem V600 von Motorola oder dem X70 (oder wie das heißen soll) von Panasonic?

• Nokia 3650

Auch wenn es an die Größe des P800 herankommt, empfehle ich unbedingt das Nokia 3650. Es ist übrigens nicht länger als das 6310i, nur dicker.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• oder das Panasonic P334i!

Anfang 2004 kommt das Panasonic P334i (siehe auch X70) als Imode-Handy raus. Das wird auch Bluetooth haben.

Ansonsten gibt es als Bluetooth fähig Imode-Handys nur das bereits erwähnte Siemens S55 und Nokias 3650.

Gruß

Ruhrpottgiraffe

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
    (Berthold Brecht)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was ist denn mit dem V600 von Motorola oder dem X70 (oder wie das heißen soll) von Panasonic?

Es ist nicht sicher, dass diese Geräte von EPlus als iMode-Handys zugelassen werden. Das T610 oder das Sharp GX20 könnten ja prinzipiell auch iMode, sind aber seitens EPlus nicht zugelassen und bleiben daher beim iMode-Server außen vor.

Wenn du ein neues "Spielzeug" suchst, dann kann ich dir, wie schon von anderen geschrieben, eigentlich nur noch das Nokia 3650 empfehlen. Da hast du dann viel "Spielzeug", im wahrsten Sinne des Wortes ;).

• Von den derzeit von Eplus für i-mode zugelassenen Telefonen ist das 3650 meiner Meinung nach das beste. Es hängt natürlich davon ab, ob man mit der Größe und der Tastenanordnung leben kann. Ich hatte da auch lange meine Vorbehalte und kann die Leute verstehen, die sagen, daß ihnen das Teil nicht ins Haus kommt. :D
    Von den Features her gibt es im Moment noch nichts vergleichbares. Das P800 läßt sich leider nicht für den offiziellen i-mode Zugang nutzen.
    Zur Praxis der i-mode Nutzung mit dem 3650 kann man in diesem Thread etwas finden.

Aber mal eine Frage:
    Wofür genau willst Du i-mode nutzen?
    Der offizielle i-mode Dienst ist sehr teuer und wenn man ein i-mode Datenpaket bucht, kommt man nicht mehr in den Genuß der günstigen EPlus GPRS-Tarifoptionen.
    Deshalb empfehle ich Dir, genau zu schauen, ob zu den Angeboten, die es bei i-mode gibt, nicht auch kostenlose Alternativen als WAP- oder PDA-optimierte Seiten existieren.

Die O2-Flatrate darf man natürlich auch nicht unerwähnt lassen. In Verbindung mit einem P800 kann man dann wirklich surfen bis zum Umfallen. :top:

Falls Du auf Bluetooth verzichten könntest, wären auch die Sharp-Handys einen Blick wert. Die haben einen sehr gut implementierten Browser und lassen sich in allen Netzen benutzen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Auf BT kann ich leider nicht verzichten.
    Sprich ich synce per BT und ein Headset ist auch in Planung. Da spar ich mir dann zumindest die Anschaffung von Kabelheadsets bei Herstellerwechseln und hab natürlich einen besseren Komfort.

Warum imode? Schau mal unter Mobilfunk->Allgemein->Kennt jemand den EPMEA Club.

Sprich, ich hab ein Angebot für einen sehr günstigen E+ Vertrag inkl. sehr günstigem imode. Deswegen möchte ich ein imode-fähiges Handy, ums wenigstens mal auszuprobieren.
    Soweit ich weiß haben die im Moment nur ein NEC Gerät (ich glaub das 341 oder so) im Angebot. Und das hat leider kein BT.

Im Moment hab ich ja ein Wap-fähiges Handy (T68i), nutze dieses Feature aber kaum. Mir gehts in erster Linie nur darum, daß ich es mal ausprobieren kann und dann schaun wir weiter.

• Zitat

Ich suche ein imode-fähiges Handy, daß auf jeden Fall Bluetooth haben muß. Der Rest ist mir relativ egal. Wenn die restlichen Features wie beim T68i sind, bin ich glücklich.

soweit, sogut

Zitat

Das S55 wollte ich mir eigentlich nie kaufen, weil es außer imode, Java und der Freisprech nix besser macht als mein T68i (und HSCSD hats auch net, O.K. nutze ich eh nie).

Wer hier den Widerspruch findet darf ihn behalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!