S45i/ME45 Displayunterschied?!

  • Ich hab hier ein neues S45i und ein neues ME45.


    und ich muss sagen das Dsiplay des ME45 ist viel heller beleuchet und viel besser lesbar.


    Ist das normal?

  • das ist bei vielen Modellen Unterschiedlich, habe seit längerem mein 4.tes SL45(i) und bei jedem war der Display etwas Unterschiedlicher Beleuchtet. (hängt vom Einbau ab).


    Das ein Unterschied allerdings von Größe bzw. Pixelunterschide vorhanden sind glaub ich nicht. (Hab leider nur ein S45 ohne (i) und ein ME45) um das zu testen:D

  • ne, in der grösse untescheiden sie sich net.
    nur das S45i-Display erscheint mir irgendwie dunkler.
    am kontrast liegts net.

  • Keine Ahnung, warum. Aber Siemens kriegt es scheinbar nicht hin, Displays gleichmäßig in der Baurheihe zu beleuchten.
    Haben neulich drei ME nebeneinander gelegt und alle waren utnerschiedlich beleuchet.
    Das älteste war regelrecht gelb, die neueren eher orange. Aber auch die beiden neueren safari waren unterschiedlich beleuchtet.
    Da gibt es ziemliche Toleranzen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen

    Das älteste war regelrecht gelb, die neueren eher orange. Aber auch die beiden neueren safari waren unterschiedlich beleuchtet.
    Da gibt es ziemliche Toleranzen.


    Das konnten wir auf dem Bremen Treffen beobachten:


    Drei SL45s nebeneinander: Das SL45i war am dunkelsten von allen Dreien, meins ist orange und hell, das letzte SL45 war eher gelb und etwas dunkler.


    Ist schon sehr merkwürdig.



    ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Keine Ahnung, warum. Aber Siemens kriegt es scheinbar nicht hin, Displays gleichmäßig in der Baurheihe zu beleuchten.
    Haben neulich drei ME nebeneinander gelegt und alle waren utnerschiedlich beleuchet.
    Das älteste war regelrecht gelb, die neueren eher orange. Aber auch die beiden neueren safari waren unterschiedlich beleuchtet.
    Da gibt es ziemliche Toleranzen.


    Da muß ich dir zustimmen, gibt immer wieder qualitative Unterschiede, auch jetzt in der Serie noch.
    Leider

  • so, hab mal schnell meine billig cam geholt.
    Der Licheinfall ist von beiden seiten gleich.


    eingeschaltete Beluchtung:


    ausgeschaltete Beleuchtung:





    Ich will das S45i jetzt gar nicht mehr. :( ;)

  • Nichts für ungut, aber für diesen Zweck sind die Bilder schlichtweg unbrauchbar.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Du darfst nicht vergessen das das Displayfenster von Haus aus dunkel ist.
    Schau mal das Bild an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nichts für ungut, aber für diesen Zweck sind die Bilder schlichtweg unbrauchbar.



    find ich nichtt man erkennt eindeutig den helligkeitsunterschied!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!