Sagem My x6 / Vodafone Vertragsrücktritt? Hilfe!

• Hallo, habe folgendes Problem:

Habe bei ebay ein Sagem My x-6 für 1 Euro gekauft (mit d2 fun special) aber der Händler liefert das Gerät nicht, der Vertrag ist aber schon aktiviert (laut vodafone). Das war am 16.10.

Ich habe jetzt weder Handy, noch Vertragsunterlagen von Vodafone (keine sim, kein nichts). Also ist auch noch kein Gespräch über die sim geführt worden!

Habe heute den Auftrag beim ebay Händler storniert, aber er schreibt mir das ich noch an dem Vertrag dran hänge...

Was kann ich jetzt machen? Habe jetzt weder ein Handy, muss aber den Vertrag zahlen??? Hab schon mit vodafone gesprochen, die wollen die kompletten Unterlagen (kaufabwicklung etc) haben.

Bitte um Hilfe.. Besteht die Möglichkeit des Widerrufs, Rücktritt?

mfg, Marc

• Hallo,

eigentlich hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gegenüber dem Anbieter - nicht dem Händler.Trotzdem muss der Händler dabei zustimmen, da ihm sonst sein Verdienst flöten geht, was ein normaler Händler aber nicht machen wird, wenn er strikt ist. Was alllerdings dazu kommt ist, dass Händler die Handy's unabhängig vom Vertrag verkaufen, was eigentlich auch so Gang und Gebe ist. Das heisst einfach, dass du auch wenn noch kein Telefon vorliegt eigentlich kein Mangel an dem Tarif besteht und du somit auch keinen plausiblen Rücktrittsgrund hast.

In deinem fall würde ich sagen, kannst du nur gegenüber dem Händler versuchen einen Ausgleich auszuhandeln, da du nichtmal die SIMKarte bekommen hast.
    Vodafon dürfte das eigentlich ziemlich kalt lassen, denn du bist so oder so ein potentieller Kunde für die, den sie so schnell nicht gehen lassen werden.

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Hallo,

eigentlich hast du ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gegenüber dem Anbieter - nicht dem Händler.Trotzdem muss der Händler dabei zustimmen, da ihm sonst sein Verdienst flöten geht, was ein normaler Händler aber nicht machen wird, wenn er strikt ist. Was alllerdings dazu kommt ist, dass Händler die Handy's unabhängig vom Vertrag verkaufen, was eigentlich auch so Gang und Gebe ist. Das heisst einfach, dass du auch wenn noch kein Telefon vorliegt eigentlich kein Mangel an dem Tarif besteht und du somit auch keinen plausiblen Rücktrittsgrund hast.

In deinem fall würde ich sagen, kannst du nur gegenüber dem Händler versuchen einen Ausgleich auszuhandeln, da du nichtmal die SIMKarte bekommen hast.
    Vodafon dürfte das eigentlich ziemlich kalt lassen, denn du bist so oder so ein potentieller Kunde für die, den sie so schnell nicht gehen lassen werden.

Wende dich einfach mal schriftlich an die Abteilung AVD in der Vodafone-Niederlassung, in dessen Gebiet der ebay-Händler liegt:

http://www.vodafone.de/business/beratung/10726.html

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: Sagem My x6 / Vodafone Vertragsrücktritt? Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von SkyNet
    Ich habe jetzt weder Handy, noch Vertragsunterlagen von Vodafone (keine sim, kein nichts). Also ist auch noch kein Gespräch über die sim geführt worden!

Wenn Du keine Vertragsunterlagen hast, hast Du überhaut einen Vertrag unterschrieben?

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Ehrlich gesagt, habe ich grosse Zweifel, ob ein Vertrag zustande gekommen ist.
    Wenn ja, dann frage ich mich wie das geschehen sein soll.
    Denn es gibt weder Vertragsunterlagen mit deinen Adressdaten, noch eine Unterschrift von Dir, so wie Du sagst.
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mobilfunkanbieter einen Vertrag ohne Unterschrift für gültig anerkennt.

:confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi nochmal zur Verdeutlichung:

Ich habe den Vertrag schon unterschrieben, bzw. muss man ihn ja unterschrieben zusenden. Bzw. ein PDF Dokument ausdrucken - ist ja der Vertrag. Aber ich hab jetzt kein Original davon hier, nur die Kopie die ich mir angefertigt habe, bevor ich alles losgeschickt hab.

Aber bei "Vertragsunterlagen erhalten" steht natürlich noch nichts.

Weiss jemand wie das aussieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!