TA 2a/b rufnummer

• moin!
    ich habe eine TA 2a/b anlage.
    die rufnummern habe ich zugeordnet. die anrufe, die rein kommen, gehen an die richtigen endgeräte. jedoch werden bei rausgehenden gesprächen immer nur die nummer des 1. anschlusses angezeigt....
    das problem was sich hierraus ergibt ist, dass auf der telefonrchnung nur eine rufnummer aufgeführt wird. und da wir in einer wg leben hätten wir gerne die kosten pro nummer aufgeführt. dies ist ein sache der programierung der TA 2a/b anlage (laut netzbetreiber).

frage:
    wie kann ich die anlage programieren, dass die rausgehenden gespräche auch der nummer des gerätes zugeordnen wird?

• Welche Anlage hast Du denn genau ? Eine Teledat USB 2 a/b oder eine DeTeWe TA 2 a/b ?!? :rolleyes: :confused:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• kann ich dir leider gar nichjt so genau sagen.
    ist von der deutschen telekom "TA 2a/b Komfort" ist die genaue bezeichnung.

• Hast Du die "Anlage" über Telefon oder per PC konfiguriert ?

• übers telefon gemacht.. anlage hin oder her, es geht einfach nicht...:confused:
    die anleitung habe ich schon runtergeladen, danke.
    aber entweder bin ich zu blöd, oder es steht dort nicht drin, wie es sich mit den rausgehenden telefonaten verhält

• Zitat

Original geschrieben von timbertime
    aber entweder bin ich zu blöd, oder es steht dort nicht drin, wie es sich mit den rausgehenden telefonaten verhält

Die Konfiguration steht in der Bedinenungsanleitung auf der Seite 15 !

Hast Du beachtet, dass alle Programmierungen bei abgezogener ISDN-Anschlußschnur (offline) erfolgen müssen ?

• die konfig ist soweit richtig, da die reinkommenden anrufe ja richtig weitergeleitet werden.
    kann es sein, daas dieses gerät gar nicht die raus gehenden gespäche zuordnen kann?

• Doch, dass kann es auf jeden Fall. Du kannst bei jedem a/b-Prot eine dementsprechende Nummer festlegen. Mach doch einfach mal ein Reset und gehe gemäß BDA S. 15/16 vor. Dann muss das funktionieren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!