Herzrasen/Kopfschmerzen durch Sprüh-Deo?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    (verdammt... wie sagt man 'attracting' auf Deutsch?)

Das richtige Wort wäre "attrahierend" - aber das ist in der Umgans- bzw. Alltagssprache kaum in Gebrauch.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich habe nur geschrieben dass ich von manchen Probleme bekomme, nicht dass ich sie jetzt auch noch verwende. Bin schon länger umgestiegen und danach war es gut.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• attracting = anziehend?

Ich verwende auch schon seit Jahren Deo-Roller aber früher hatte ich diverse Sprays. Mir ging das auch immer so, einmal ein leichtes - starkes Brennen in den Achseln und dann noch leichte High-Gefühle, aber nicht gerade angenehm. Also ob da irgendwas durch die Haut in den Körper eignedrungen wäre beim Draufsprühen..

Aber auch wenn ich Haarspray / -lack benutze zum Haareaufstellen mache ich immer die Balkontür (im Bad) auf. Wenn ich das nicht mache, habe ich immer leichte Übernervosität und Hektik, fast wie nach richtig viel Kaffee. Manchmal weniger lang, manchmal länger anhaltend.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Aber auch wenn ich Haarspray / -lack benutze zum Haareaufstellen mache ich immer die Balkontür (im Bad) auf. Wenn ich das nicht mache, habe ich immer leichte Übernervosität und Hektik, fast wie nach richtig viel Kaffee. Manchmal weniger lang, manchmal länger anhaltend.

Ja genau das is es.
    Ich fühle mich dann kurzzeitig so als hätt ich zwei Kannen Kaffe getrunken - wie am Koffein-Tropf. Aber sobald der Einfluss des Deos vorbei ist normalisiert sich das auch recht schnell wieder. Sobald mein Bro' wieder loslegt mach ich die Tür zu und reiss das Fenster auf dann hält es sich in Grenzen.

Hautrötungen oder so hatte ich aber nich von Sprühdeos.

-SF³

• Naja, Hautrötungen nur wenn zu nahe drangehalten und zulange gesprüht.

Ich merk das mit dem Haarspray aber manchmal länger. Grad wenn es Winter ist, Heizung läuft und ich deswegen nicht lüften mag. Dann Haarspray verwenden, dazu den Fön, und manchmal steh ich den ganzen Abend neben mir.

Vielleicht auch Einbildung, aber inzwischen frier ich lieber und lüfte dafür gut..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Naja, Hautrötungen nur wenn zu nahe drangehalten und zulange gesprüht.

Gefrierbrand? :eek: :D

BTT:
    Auch wenn das sicher nichts angenehm ist halte ich es für absolut unnötig deswegen einen Arzt zu bemühen. :confused:

-SF³

• Vielleicht hat das ja irgendwie jeder Mensch in gewisser Weise....
    Ich niese von unterschiedlichen Parfums und bei Haarspray komm ich aus dem Niesen gar nicht mehr raus... Und sogar der Hund kriegt nen Anfall, wenn er in der Nähe ist und ich Haarspray benutze....
    Will gar nicht wissen, was alles in so Sprühdosen drin ist..... Und bei Axe erst recht nicht.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich denke es wird so langsam Zeit für einen Warnhinweis wie bei Zigaretten. Die sind doch wirklich sehr gefählich.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!