Wie kann ich beim 9210 Faxe empfangen?

• Hallo,

habe seit gestern mein Nokia 9210. Wie und mit welchem Programm kann ich jetzt ein Fax versenden und empfangen?

• Mit dem Modul "Mitteilung" kannst Du Faxe, eMails und SMS verfassen, versenden und empfangen.

ABER das Empfangen von Faxen muss (wie eingehende Datenverbindungen) von Deinem Provider freigeschaltet werden - und das kostet extra. Dafür gibt es aber dann auch eine eigene Faxnummer.

Nachtrag:
    =======

D2 Vodafone bietet jetzt die Möglichkeit Faxe zu empfangen, ohne dass der Dienst extra freigeschaltet werden muss. Die Rufnummer ist dann die normale Handynummer.

ABER die Einschränkung ist, dass der Absender die Nachricht über ein digitales Netz (z.B. ISDN) verschickt - von analogen Anschlüssen klappt es auf diese Weise nicht! Da braucht man dann doch den extra Dienst mit der extra Faxrufnummer.

P.S.:
    ===

Wenn das Empfangen von Faxen mit dem NOKIA 9210 bei Dir nicht klappt, weil das Gerät den Faxanruf nicht entgegen nimmt liegt es u.U. an den Einstellung (???) oder aber an der Software-Version Deines 9210. Beides sind allerdings nur Vermutungen von mir.

Ciao & Greetins tiny2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!