P800 Sync mit MS Exchange - Frage

• Salü zäme,

ich habe mir den Wolf gesucht und die diversen 20 Seiten Threads zum P800 durchgelesen, auch die FAQ ... ohne Erfolg :rolleyes: .

Eine Frage an die P800 Spezialisten:
    Ich nutze (oder muss nutzen) im Büro Outlook XP mit MS Exchange Server. Sehr viele Meetings und Besprechungen werden vorab über Outlook angefragt und bestätigt/abgelehnt. Sie erscheinen dann im Kalender mit Besprechungsorganistor und Teilnehmern.

Beim iPAQ und beim SPV wurden diese Infos mit gesynced, soll heissen ich konnte am "PDA" sehen, wer die Besprechung einberufen hat und wer alles teilnehmen soll / wird. Bei allen /// und SE die ich bis dato hatte wurde lediglich Termin/Ort/Zeit/Notiz übertragen, ebenso beim Palm Tungsten T2 (OS 5.2.1)... :(

Nun die Frage, wie verhält es sich beim P800? Werden die Informationen auf das Handy übertragen? Weiss schon jemand was zum P900?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Cheers,

Toerk

P.S. Nebenbei - werden Mails gesynced? (Exchange - nicht POP/IMAP)

• Oho, keiner hat dazu eine Antwort ... :( Schade.

Bitte versteht mich nicht falsch, dies soll keine Aussage alá "schon 24h rum und keine Antwort - los jetzt" sein, ich wundere mich nur.

Nach meinem Wissen und meinen Erfahrungen, hat sich Microsoft mit ihrem Exchange Server in sehr vielen Unternehmen als Standard etabliert - soll heissen, von den Business Usern hier bei TT sollten doch so einige auf die gleiche Weise ihre firmeninternen Meetings und Besprechungen planen und verwalten. :rolleyes:

Und keiner dieser User benutzt ein P800?? Das verwundert mich doch sehr :confused: .

Daraus kann ich eigentlich nur die Schlussfolgerung ziehen, dass das P800 beim reinen Business-User nicht verwendet wird - oder, dass es keine solche User bei TT gibt (was ich bei > 18000 TT Usern wohl kaum annehme).

Ein recht erstaunter,

Toerk

• Moin Toerk,

Ich hab etwas gefunden was dir weiterhelfen könnte bzw. was ein Indiz sein könnte für die Exchange Fähigkeiten vom P800:

http://www.clubsonyericsson.com/en/products_p900.shtml#table

Dort steht dann unten bei email in dem P800/P900 Vergleich beim P900:

Zitat

POP3/SMTP/IMAP3/Web-based email integration (Yahoo, Hotmail...). Access to corporate email. Works with the built-in features for mobile access in Microsoft Exchange 2003 and IBM Lotus Mobile Notes. No HTML.

Beim P800 steht diesnicht. Demzufolge kann man IMHO wohl erst im P900 mit der besseren Exchange Unterstützung rechnen. Eine Garntie ist meine Aussage natürlich nicht. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Sachen gibts ...

Ich habe inzwischen jemanden in unserem Unternehmen gefunden, der ein P800 benutzt ;) ...

... hätte ich gar nicht gedacht (da man ein P800 selbst kaufen muss - Standard Phone ist T68(i), neuerdings T610).

Also habe ich ihn mal befragt:

- E-Mails von Exchange Server werden auch beim P800 gesynced
    - Besprechungsanfragen (kommen per Mail) können nicht angenommen oder abgelehnt werden
    - Termine werden zwar syncronisiert, leider gehen aber alle Angaben zu Organisator und Teilnehmern im P800 verloren

Man muss also sagen - hier haben Pocket PC's (alá iPAQ) und MS Smartphones (alá SPV) die Nase deutlich vorn.

Cheers,

Toerk

• Re: Sachen gibts ...

Liegt sicher nicht unwesentlich daran, dass die Software dieser Geräte von demselben symphatischen Quasi OS Monopolinhaber aus dem netten Redmond kommen wie die genannten PC Anwendungen ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!