S55 Gerätesperre durch fehlerhafte Software

• Danke crooks ! :)
    Scheue mich, einen SW-Update per Internet u. Datenkabel vorzunehmen. Denke, da kann ganz schön viel schief laufen ....

Allgemeiner Vorschlag für die "Geschäftsleitung" (oder für andere ähnlich engagierte hier), wie wäre es, für Knallschoten wie mich, eine idiotensichere Anleitung zur Software-Auffrischung hier zu plazieren.

Damit wäre sicherlich vielen geholfen ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ... eine idiotensichere Anleitung zur Software-Auffrischung hier zu plazieren.
    ...

Mit dem Updateprogramm bekommst Du eine Anleitung, es steht alles da ;)
    S55 per Datenkabel mit dem PC verbinden und die Installation starten.
    Wichtig bei der Sache: Das Update darf auf keinen Fall unterbrochen werden!
    Hier findest Du auch ein paar Infos:
    http://www.my-siemens.com/com.…de/howto_s55_connect.html

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• @TS
    Vielen Dank Thomas ! :)
    Dachte nicht, dass der Upgrade so einfach zu machen ist. Selbst ich Grobmotoriker, konnte ihn (beim Handy meines Sohnes) durchführen. :top:

Allerdings traue ich mich damit nicht an mein vermeintlich "gesperrtes" Gerät heran. Viell. ist danach unter Umständen der Ärger noch größer ...
    Oder ist mit einem Upgrade auch die Sperre beseitigt ??
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, damit wäre doch für Ganoven Tür und Tor geöffnet.
    Hat jemand vor`m Entsperren einen Upgrade vorgenommen ??
    Denke, ich komme um die Nachnahme Zusendung nicht herum. In mir streubt sich aber alles, weil ich eben bisher keinerlei Bedienfehler nachvollziehen konnte ..... :eek:

• Zitat

...
    Oder ist mit einem Upgrade auch die Sperre beseitigt ??
    ...

Nein.

Zitat

...
    Denke, ich komme um die Nachnahme Zusendung nicht herum. In mir streubt sich aber alles, weil ich eben bisher keinerlei Bedienfehler nachvollziehen konnte ..... :eek:

Dann sprech mal mit der Hotline, vielleicht hast Du ja Glück und es ist ein richtiger Siemensianer am Rohr und Du bekommst den Code für lau.

cu
    Thomas

PS: Wenn Du den Code bekommst: Aufschreiben nicht vergessen!

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• War wohl nix ...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Dann sprech mal mit der Hotline, vielleicht hast Du ja Glück und es ist ein richtiger Siemensianer am Rohr und Du bekommst den Code für lau.

cu
    Thomas

Code soeben telefonisch geordert, die (charmante!) Bitte um kostenlose Mitteilung - wobei ich die Vorgeschichte erklärte - wurde in der Reaktion, praktisch mit einem unsittlichen Antrag gleichgesetzt ... :rolleyes:

Egal, kann mir denken, das die Hotliner täglich so manche "Räuberpistole" aufgetischt bekommen. Da bekommt man sicher ne´dicke "Hornhaut".

Was soll´s, weiß jetzt zumindest, dass die 11 SW Überraschungen parat hat, oder aber, dass zumindest die Siemens- Bedienung manchen "Fallstrick" beinhaltet ...

Zumindest habe ich den Trost, dass ich jetzt zur Arbeitsplatzsicherung eines Siemens-Mitarbeiters beigetragen habe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!