o2 genion:anruf auf genionr, wenn nicht in homezone

  • mhhh frage: was kostet es mich denn wenn mich leute auf meiner genion-festnetznr. anrufen und ich bin nicht in der homezone, also der anruf dann aufs mobilo weitergeleitet wird. sind die weiterschaltungs-gebühren unterschiedlich bei genion / genion profi ? danke für eure antworten. akku.

  • Um es komplett zu machen:


    die Weiterleitung auf die Mailbox ist ebenfalls kostenlos für Dich! Der Anrufer zahlt dann aber ganz normale Festnetzgebühren


    die nicht Weiterleitung ist für beide Seiten kostenlos.

  • Mal ne andere Frage:
    Ich wohne in Aurich /Ostfriesland.(Vorwahl 04941)
    Homezone Abfrage meiner Strasse= Keine Homezone
    1 km weiter in einem Industriegebiet= Homezone
    möglich..
    City Abfrage = In meiner Stadt nicht möglich(nur 400 Orte
    in Deutschland)
    Angenommen ich hätte einen Vertrag und würde ein
    Gespräch in Aurich führen(sozusagen "Orts" Gespräch)..
    Was kostet das dann ?
    Ein teures Ferngespräch ?

  • Angenommen ich gebe die Homezone 1 km entfernt an wo sie
    möglich ist...Ausserhalb müsste ich immer ein "Ferngespräch"
    zahlen ? Obwohl die gleiche Ortsvorwahl...

  • So ist es. Vielleicht hast Du aber auch an Deinem Standort HZ. Zur Vorab-Überprüfung eignet sich recht gut die Karte unter http://gsm.yz.to/ (Polygonaldarstellung der tatsächlichen HZ, die natürlich nicht kreisrund ist, Nachbarsender beachten!).

  • Wenn die Homezone-Überprüfung da keine Homezone anbietet, dann kann das aber auch heißen, daß das Netz an dieser Stelle entweder durch zu wenige Sender bereitgestellt wird oder aber das da zu wenig oder kein o2-Netz ist.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!