Leder-"Folie": Dünnster Lederartiger Stoff?

• Hallo Community!

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst dünnen Lederartigen Stoff. Am besten wäre eine Art folie... Ich habe so etwas ähnliches schon gesehen für z.B. Stuhlüberzüge. Es wäre nur schön wenn der 'Stoff' (oder wie man es nennen soll) ein bisschen edel aussieht oder sich anfühlt.
    Ich brauche das um kleine Plastikteile zu überziehen!

Was gibt es in dieser Richtung und woher kommt das?

Thx im Voraus! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hmm.. Habe jetzt ein bisschen bei D&W rumgeschaut, konnte bis jetzt aber nichts im Stil von Leder finden. Hast du ein konkretes Beispiel?

Was ich gefunden habe ist eine Alu-Folie, wie 'dick' sind die?!

Alu-Folie für Instrumentenverkleidung

Sie sollte eben wirklich nur ca. 0.5 mm dick sein :)

(f)angschte

• Oder schau mal im S/M-Laden vorbei.

...schnell wech...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Oder schau mal im S/M-Laden vorbei.

...schnell wech...

Auf diesen tipp habe ich eigentlich nur gewartet :D :top:

*Verfolg*

(f)angschte

• Im Baumarkt gibts mattschwarze Plastikklebefolie, die sollte nur 0,1mm stark sein.

Lederartig wird die, wenn Du sie auf Stoff klebst.

Ein Kumpel von mir hat das bei den Autotüren gemacht... sieht aus wie Orginal.

• Die hatten mal welche bei D&W ;) *gg*

Wenn nicht geh am besten in irgendeinen Stoffladen und kauf dir Stoffabfälle..die sind günstig..und du brauchst sie für kleine Teile...also kannst du da ein paar T€uros sparen ;) *gg*

WEnn nicht....sag einfach mal bescheid...ich schleife meine Dönermachete und wir können auf die Jagd gehen.......gerben solltest du dann aber können ;)

Bye

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!