TK-Visionen - die Zukunft der Telekommunikation?

• Hallo,

1000 Dank für den Link! Ich wäre der Erste, der das Angebot warnehmen und den alten Festnetzkrempel über Bord werfen würde! Daß das Endgerät von SonyEricsson kommt ist Sahne! Ich habe Bekannte in London und werde denen mal den Link senden. Eventuell können die ja berichten, ob die Sache ein Erfolg wird.

Gruß aus Köln

vom garnixan, der überlegt nach UK zu ziehen...

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Re: TK-Visionen - die Zukunft der Telekommunikation?

Hallo bei E+ und D2 gibt es im GK Bereich schon solche VPN Verträge, diese sind aber leider nicht für die Privatkunden gedacht, aber ab 26 Kunden die alle über 1! Rechung laufen können wir über VPN sprechen. ;)

WLAN wird ja schon in Unis z.B. Uni Mannheim eingesetzt, wo der gesammte Campus über WLAN ins Netz gehen kann.

Des weitern gibt es in Mannheim über div. Anbieter WLAn Cafes und WLAN DSL-Anbindungen.

Genion ist eine Idee die in diese Richtung geht, aber leider mom wegen der geringen Babndbreite noch nicht für Internet 100% geeignet.

Wie gesagt solche Systeme werden bei GK schon eingesetzt auch von E+, die Angebote habe ich vorliegen und kann solche VPN Rahmenverträge auch machen.

Wie das bei o2 aussieht kann wahrscheinlich Martin Kissel mehr dazu sagen, dort bin ich nicht so im GK Bereich mit Rahmenverträge aktiv.

Solche Telefone die beides konnten gab es früher auch schon von Siemens (Modelnummer entfallen), aber leider hat Siemens diese ja wieder eingestampft und die Geräte werden jetzt teuer gehandelt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Früher oder später...

UMTS wird gestartet, Datenübertragungstarife werden günstiger, aber flat wirds nichts geben. o2 wird eine UMTS-Homezone-Kombination anbieten, alles aus einer Hand, und zwar drahtlos. Aber auch das wird kein Ersatz für den jetzigen Internetzugang werden.

Das interessiert mich nun, was Du so über UMTS und o2 weisst, weil AT macht es und ja gerade vor mit Ihrem UMTS Netz was dort alles geht und vorallem zu welchen Preisen.

Das wir D uns vom dem Handy für 1 € verabschieden und dafür billiger telefonieren wäre auch mal eine Sache, aber Geiz ist ja Geil und die Leute sparen lieber 100€ am Handy und zahlen 24x 9,95 mehr.

AT als kleines Land zeigt D immer noch was man alles machen könnte.

Das Netz dort läuft stabil und die UMTS Telefone funzen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also da ich Arcor sehr gut kenne und mit denen sehr eng zusammenarbeite, kenne ich die Geschichte mit Mannesmann D2 und Arcor.

Vodafone würde lieber heute als morgen Arcor komplett verkaufen oder an die Börse bringen, weil Vodafone nichts für die Festnetzsparte übrig hat.

Vodafone macht momentan den gleichen Fehler wie ABB in den 90er als sie sagten, alles was nicht Kerngeschäft ist, wird verkauft. ABB hat dann 2000 sein Kerngeschäft verkauft und was neues als Kerngeschäft def., heute steht ABB kurz vor der Pleite.

Arcor wird mom so behandelt, das wir FH viel mit Arcor machen, aber D2 Shops die D2 gehören, also keine Partnerunternehmen sind, KEIN Arcor verkaufen dürfen.

Weil Vodafone das eben trennen will, auch die Bahn war kurz vor dem Ausstieg bie Arcor, weil das Bahnnetz Arcor nicht soviel gebracht hat, wie damals Mannesmann gehoft hat, otello war ein glücklicher Zukauf für Arcor, weil otello war gut aufgestellt vorallem bei GK und sorry die sind wichtig.

Momentan konzentiert sich Arcor auf den weitern Ausbau und mit niedrigen Preisen vorallem der T-Com Kunden abzujagen und bietet als einer der weniger Anbieter im PK-Geschäft eben bei DSL Bandbreitensicherheit an, d.h. das die 768/128 oder 1500/256 auch sicher erreicht werden.

Telekom will auch möglichst alle Töchter an den Markt bringen und hat deshalb T-Com , T-Mobil, T-Online. Wobei im GK Bereich werden sie diesem Konzept untreu. Da macht z.B. T-Com auf Internet (im PK nur T-Online).

Wenn wir Tarife wie in AT bekommen mit 1! Cent die Minute rund um die Uhr dann können wir davon sprechen das man das Festnetz nimmer braucht.

Im GK Bereich sind wir bei zum Teil 2,5 - 5 Cent bei Sekundengenauer Taktung, aber im PK Bereich wird es sowas nicht so schnell geben.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Das interessiert mich nun, was Du so über UMTS und o2 weisst

Nicht mehr als ich geschrieben habe.

Zitat

Im GK Bereich sind wir bei zum Teil 2,5 - 5 Cent bei Sekundengenauer Taktung, aber im PK Bereich wird es sowas nicht so schnell geben.

Dann ab zu 3U mit der 01078, da sinds 2,5 - 4,6 Cent sekundengenau.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Nicht mehr als ich geschrieben habe.

Das ist schade.

Zitat

Dann ab zu 3U mit der 01078, da sinds 2,5 - 4,6 Cent sekundengenau.

:cool: jaja, so ist es recht. Du weisst ganz genau das ich von Mobil (Handy/Natel/usw.) meinte. 0178 ist kostet zu Festnetz 2,5 - 4,6 Cent. zu Mobil kostet das erheblich mehr.

;-) VPN Tarife von E+ kennst Du bestimmt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!