MMS von E+ nach o2 Fehler 2504: not enough funds

• O.g. Fehlermeldung erhalte ich bei dem Versuch, eine MMS von E+ nach o2 zu senden. Als Handy benutze ich ein SE T300 mit einer F&E im Aktionstarif.

Das T300 ist aus der Expert-Aktion und funktionierte mit der beigelegten Vodafone-Callya. Nachdem ich es nun manuell auf E+ konfiguriert habe, funktionieren auch hier eigentlich MMS. Mangels Testmöglichkeit im Bekanntenkreis kann ich nur sagen, daß es nach D1 klappt.

Zur Kenntnis: Das Guthaben meiner Prepaid liegt über 14 Euro, da die Fehlermeldung nach meinen lange zurückliegenden und mäßigen (Schul-)Englischkenntnissen auf ein zu geringes Guthaben schließen lässt.

Jemand eine Idee ?

Leicht ratlos ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• So, dann führe ich hier mal Selbstgespräche. ;)
    Vielleicht hilft es ja jemandem weiter, wenn er mal dasselbe Problem hat.

Die angeblich an D1 verschickte MMS ist nie angekommen. Der Fehler 2504 erschien nun bei jedem Versuch, eine MMS zu senden.

Konfiguration für T300 wurde von SE per SMS zugeschickt und mit der sehr freundlichen Dame von der E+ Hotline durchgecheckt. Alles ok ! Die o.g. Fehlermeldung war bei der Hotline leider nicht bekannt. Dann der Tip: Vielleicht ist ja die SIM-Karte defekt.

Nun denn: Bevor das T300 wieder auf D2 konfiguriert wird, die nächste E+ Prepaid ins Handy rein. GPRS freischalten lassen über die 1155 und warten. Am nächsten Morgen steht GPRS zur Verfügung. Ich versuche die Nachricht zu senden und siehe da, zugestellt !

Mein Fazit, auch wenn ich es nicht verstanden habe: Bei Fehler 2504 scheint die SIM-Karte einen Defekt aufzuweisen.

Gruß an alle, die es interessiert ... Andreas

LG HB620T mit simyo

• Nabend,

Zitat

Bei Fehler 2504 scheint die SIM-Karte einen Defekt aufzuweisen.

Ich tippe eher auf einen Fehler in der Konfiguration auf dem MMS-System für diese Rufnummer.

• Auch eine Möglichkeit. So drückt man sich erfolgreich um die versprochenen Frei-SMS bei einer Aktivierung von MMS bis zum 30.09.2003.

Aber wie kann man das beweisen ? Dann hätte ich wohl mit der Hotline ein nicht mehr ganz so nettes Gespräch zu führen. :rolleyes:

LG HB620T mit simyo

• Moin,

Zitat

Auch eine Möglichkeit. So drückt man sich erfolgreich um die versprochenen Frei-SMS bei einer Aktivierung von MMS bis zum 30.09.2003.

warum müssen immer alle Leute das schlimmste denken, wenn mal was nicht so funktioniert wie es sollm, immer die bösen Netzbetreiber.

Sorry, aber hast du überhaupt schon mal die Hotline angerufen und denen das Problem geschildert ?
    Vom Threads hier erstellen lösen sich technische Probleme nicht.

• Thomas4711

Zitat

warum müssen immer alle Leute das schlimmste denken, wenn mal was nicht so funktioniert wie es sollm, immer die bösen Netzbetreiber.

Weil die Welt eben schlecht und UMTS teuer ist ... :D

Zitat

Sorry, aber hast du überhaupt schon mal die Hotline angerufen und denen das Problem geschildert ?

Ebenfalls sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat

Konfiguration für T300 wurde von SE per SMS zugeschickt und mit der sehr freundlichen Dame von der E+ Hotline durchgecheckt. Alles ok ! Die o.g. Fehlermeldung war bei der Hotline leider nicht bekannt. Dann der Tip: Vielleicht ist ja die SIM-Karte defekt.

Und zum guten Schluß:

Zitat

Vom Threads hier erstellen lösen sich technische Probleme nicht.

Lieber Thomas, da ist sicherlich was dran. Nur, wenn man mit der SE-Hotline gesprochen hat, dann mit der Eplus-Hotline, dann sich hier im Forum ergebnislos einen Wolf sucht und dann erlaubt, einen Thread zu eröffnen, halte ich das für legitim, da man hier unzweifelhaft so manchen Kenner der Materie antrifft. Das ist ja wohl auch der Sinn eines Mobilfunkforums.

Warum Du auf meinen ironischen Kommentar bezüglich der Frei-MMS so allergisch reagiert hast, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber egal, trotzdem ein Danke für deine Bemühungen.

Gruß ... Andreas

LG HB620T mit simyo

• Nokia N80

Ich habe den Fehler auch(Nokia N80 mit eplus Karte). Wenn ich die Vodafone-Karte meines Firmenhandies einlege, geht alles prima. Unter entsprechender Abänderung der MMS Einstellungen natürlich.

Ich habe eine gute halbe Stunde mit dem e+ Support verbracht und sie behaupten Stein auf Bein, dass es nicht am Eplus Netz liegt.

Die Nokia Hotline behauptet. daß es sich nicht um eine Fehlermeldung des Geräts handelt.

Lösung: Ich habs! ICH bin der Fehler. :flop: :flop: :flop:

Kann das jemand verifizieren mit der defekten SIM-Karte? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Gruss Christian.

• CDrewing

Habe gerade erst gesehen, dass da noch jemand mein damaliges Problem hat. Hast Du mittlerweile das Rätsel gelöst?

Vorab: Ich habe die damalige Karte nicht mehr im Einsatz und kann zur Lösung des Problems kaum beitragen.

Ist es eine Prepaid? Genug Guthaben auf der Karte? Über die 1155 für MMS freischalten lassen?

Alles mit ja beantwortet und es funktioniert immer noch nicht: Karte in den Müll oder Tauschversuch wegen Defekt.

Viel Glück!
    Gruß Andreas

LG HB620T mit simyo

• Zitat

Ich tippe eher auf einen Fehler in der Konfiguration auf dem MMS-System für diese Rufnummer.

Dann sieht es fast so aus, als ob die damalige Vermutung von Thomas4711 richtig ist. Aber ob es wirklich sein kann, dass ein Konfigurationsfehler über jetzt doch einige Jahre hinweg immer noch im System existiert?

LG HB620T mit simyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!