DSL-Anbieter im Vorwahlbereich 09195 (Adelsdorf, Franken)

• Hallo alle zusammen!

Ich bin kürzlich umgezogen und suche nun ein passendes Angebot für folgenden Anwendungszweck:

- Single-Haushalt (Analoganschluss bei Telefon würde reichen, liegt auch derzeit vor)
    - humanes Telefonieaufkommen (bei Telekom und T-Net Standard ca. 10-20 Euro / Monat)
    - DSL erwünscht
    - eher Volumentarif (2 GB / Monat reichen locker), da wenig Traffic, aber hohe Onlinezeiten

Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich DSL bekomme und
    - Anschlussgebühr niedrig, möglichst 0,-
    - Hardware (Splitter und möglichst WLAN-Router) subventioniert wird

Wäre zur Not auch bereit ISDN mitzubestellen.

Achja: Arcor schaltet hier noch keine Anschlüsse

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Naja, dann wird wohl kaum etwas übrigbleiben, bis auf den großen Laden mit dem rosa T...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

davon bin ich mehr oder minder auch schon ausgegangen. Die einzige "Alternative" wäre eine Schaltung über einen Dritten wie beispielsweise 1und1, die zumindest die Hardware derzeit günstiger anbieten als das rosa "Original".

Insofern: Hat jemand auch für diese Variante einen guten Tipp auf Lager? Man kennt ja selber auch nicht alle Anbieter & Angebote.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Fag mal bei nefkom (http://www.nefkom.net) nach, ob Adelsdorf noch zum Enzugsgebiet gehört....

nefkom ist ein lokaler Anbieter, der vor Jahren das gsamte Ortsnetz Erlange-Nürnberg-Fürth + Umgebung gekauft hat!

Bin selbst bei denen, und bin echt zufrieden! (vor allem in der Nebenzeit kostenlose Ortsgespräche!)

Gruß,
    mike

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Hallo mike19,

danke für die Info!
    Laut deren Webpräsenz ist zwar Höchstadt in deren Einzugsgebiet, Adelsdorf aber nicht (obwohl zwischen Erlangen und Höchstadt). Ich rufe morgen mal bei denen an, denn der Tarif ist fair und Anschlussgebühr frei (da Gutschrift in Höhe der Anschlusskosten).

mit freundlichem gruss,
    stefan

• gern geschehen ..... viel Glück!

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Bin auch bei NEFkom und auch sehr zufrieden. Was man allerdings beachten sollte, ist die Tatsache, daß kein Call-By-Call mehr möglich ist; d.h. bei Gesprächen in weiter entlegene Flecken der Erde kann es schon teuer werden.

In meinem Kaff gibt es leider noch kein DSL (weder von NEFkom noch sonst wem), aber ich habe eine günstige ISDN-Freizeit-Flatrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!