MCA-25 zerlegen, so gehts!

• Hi!

Da ich heute morgen aus versehen meine MCA-25 runtergeschmissen hatte und sie nun keine scharfen Bilder mehr lieferte musste ich sie zerlegen.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder andern wie das geht (in der Suche steht leider nichts dazu)

1. Das hellsilberne Mittelteil mit "SonyEricsson" Schriftzug vorsichtig nach oben hin weghebeln (das Siemens Öffnungswerkzeug bzw. ein etwas längerer Fingernagel eignen sich hervorragend...)

2. Die 4 Kreuzschrauben darunter enfernen

3. Silbernen Rückdeckeln ohne Schriftzug abnehmen

4. Jetzt sind alle Innereien der Kamera frei

Bei fragen gerne PN oder so :)

MfG
    Upprcalypse

P.s: Fotos konnte ich aus verständlichen Gründen leider keine Machen...

KN-Bug? -> PN :)

• Meinst Du nun eine MCA-15 (?) oder eine MCA-25? ;)

Und vor allem: Was kann man da drinnen reparieren? Macht das Teil jetzt wieder - für ihre Verhältnisse - schafe Bilder?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ja, das Teil funktioniert wieder 100%ig, das Objektiv ist mit einem sehr schwachen Kleber an dem Kamerachip festgeklebt, dieser Kleber hatte sich bei dem Sturz gelöst und der Abstand Chip zu Objektiv stimmte nicht mehr. Ein Bisschen Patex mit einer Stecknadel aufgetragen wirkt wunder :)

Das mit der MCA-15 war natürlich ein Fingerpaul... ;)

P.S: Ich beabsichtige natürlich nicht ausschließlich Herdentiere vor die Linse zu nehmen :D ;)

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!