Alpincenter Bottrop- wer war schon mal da?

• Leider ist es in Bottrop auch richtig vereist, war gestern da, hatte das vorher schon bei Ciao.com gelesen und habs dann gestern auch gemerkt. Gerade im steileren Teil vor der großen Linkskurve hat das viele Leute die Bodenhaftung gekostet.

Gruß
    Flatty

• hi,

ich war am samstag dort. fand es richtig witzig. ich bin zwar ziemlicher snowboard-anfänger aber hab es trotzdem ein paar mal geschafft, ohne umzufallen bis nach unten zu fahren :)

das es da die eine oder andere eisfläche gibt, ist richtig. da hab ich mich auch einmal richtig lang gemacht, das war nicht besonders schön.

meiner meinung nach könnte die abfahrt ruhig noch etwas länger dauern, die kam sogar mir recht kurz vor. wobei mich das nach einigen stunden nicht so sehr gestört hat wie das förderband. weil auf dem braucht man 7 - 10 minuten, bis man wieder oben ist. hängt immer davon ab, wieviele leute auf dem band während der fahrt nach oben umfallen, weil dann das band immer gestoppt wird.

ein tag kostet da 44 euro. meiner meinung nach ein fairer preis, denn folgendes ist mit drin:

• Pisten-/Liftbenutzung :D
    • Ausleihen von Ski/Skischuhen/Skistöcken bzw. Snowboard/Snowboardschuhen
    • Essen (Buffet, mehrere Sachen zur Auswahl, warm, kalt, Salat, Nachtisch) - wird den ganzen Tag über aufgefüllt
    • Getränke (Säfte, Softdrinks, Pils, Alt, Cab, Radler, .... - nur Schnaps muss man zahlen)

Wie gesagt, essen kann man da dann in so nem auf Skihütte gemachten Restaurant, da gibts dann auch noch einen Partyraum. Und dann haben sie dort noch ne richtige "apres-ski"-hütte, relativ groß, wo man dann im anschluss ans fahren (oder auch zwischendurch :D ) auch noch feiern kann.

und all das ohne zeitlimit.

und ja, es waren verdammt viele holländer da. aber die haben (mich) nicht gestört.

fazit: ich würde es wieder machen!

samstags ab 19 uhr zahlt man übrigens nur noch 19 euro eintritt bei gleicher leistung, allerdings ist es dann laut meiner schwester dermaßen brechend voll, dass man fast nicht mehr reinkommt in die skihalle und die piste so voll ist, dass fahren kaum noch freude bereitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!