Alpincenter Bottrop- wer war schon mal da?

• Hallo ihr!

Also wir wollten mit Freunden vor dem richtigen Winter schon mal ein bisschen snowboarden, um uns mal ein bisschen einzustimmen ;) und auf die Weihnachtsferien vorzubereiten.
    Deswegen haben wor überlegt, in die Skihalle zu fahren. Aber die HP ist nicht wirklich toll ( http://www.alpincenter.com/ ) und man erfährt kaum was, was Preise etc. angeht (oder habe ich nur einen :apaul: ?) ....

War jemand von euch schon mal da? Lohnt sich der Weg von Giessen nach Bottrop? Wieviel kostet es?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallöchen!

Also ich weiss ja nicht wo du nachgeschaut hast, aber hier findet man doch die Preisangaben vom Alpincenter!

Ob sich der Weg zum Ski fahren dahin lohnt kann ich Dir leider nicht sagen. War nur mal dienstlich da, sah aber ganz nett aus, wobei man es wohl auf keinen Fall mit Ski fahren in freier Natur vergleichen kann.

Liebe Grüße

Laika

• Also zum echten Schifahren lohnt es sich nicht bis da zu fahren. Wenn man mit einigen Leuten da ist, kann man schon ziemlichen Spaß haben.

Wenn man echtes Alpenfeeling haben will, dann fährt man am Wochenende hin, dann sind die ganzen Holländer auch da. Fast wie in echt ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hi,
    war auch schonmal dort, aber auch nur weil ich Freikarten durch einen Freund bekommen hatte und Bottrop bei uns im Ruhrgebiet liegt :top:

Hat ne Menge Spaß gemacht und ich würde wieder hinfahren - kann man aber (natürlich) mit echtem Urlaub in Österreich/Schweiz usw. nicht vergleich, da gehört halt mehr zu...

• Für nen Nachmittag ist das schon teuer und vielleicht zu weit weg, obwohls vielleicht echt spaßig ist... Vielleicht sollten wir eher auf Schnee warten und ab ins Sauerland....
    Mal gucken!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hat das Ding überhaupt noch auf? :D SCNR.

Also jedenfalls wenn ich da vorbeifahre (und das ist nicht selten, da meine Oma da wohnt), ist da wirklich überhaupt niemand drin.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Für nen Nachmittag ist das schon teuer und vielleicht zu weit weg, obwohls vielleicht echt spaßig ist... Vielleicht sollten wir eher auf Schnee warten und ab ins Sauerland....
    Mal gucken!

Gruß
    Mekong

kommst nach bottrop ; kriegst aufn kopp dropp :D

dann biste ume ecke und musst mich besuchen ;)

xxx

• Erschreckend, es gibt doch mehr Bottroper hier als gedacht oder wie hab ich das? :eek:

Alpincenter soll zwar ganz schön sein, aber hat leider arge finanzielle Schwierigkeiten. Is aber im Moment auf jeden Fall allein deshalb zu empfehlen, weil man die Bahn mehr oder weniger allein für sich haben dürfte. :D :D

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Servus

Also ich hatte echt spaß als ich da war, das einzige was super
    ätzend war, war dieses fiese Transportband zum hochziehen und
    die Musik dabei, mir schauderts jetzt noch davor !

Wenn man schon ein bißchen fahren kann ist man hakt
    in 10 Sekunden unten und braucht 5min. zum hochfahren !

Aber sonst ok !

Gruß Gereon

• war auch schon da und habe mich über einige sachen geärgert, z.B. das "Förderband" zum wieder hochfahren, das die Umkleiden im Obergeschoß sind (viele Treppenstufen mit Skischuhen...), das man nach 50 m Fahren bremsen muß weil dann Leute von links aus dem Restauratinsbereich/Eingangsbereich kommen...

war auch schon in Neuß, die ist was steiler, es fährt ein 4-er Sessellift nach oben (da kann man schön in die Halle gucken und sich dabei gemütlicher unterhalten, ist uriger) aber leider auch eine kürzere Piste...

habe noch Freikarten für einmal Bottrop und werde mir das nochmal angucken...

aber viel weiter als 100 Km würde ich da auch nicht für fahren...

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!