Empfehlung für Esspressoautomaten

• Muss mal diesen Thread wieder aufleben lassen.
    Suche auch einen Vollautomaten und bin auf die Saeco Royal Professional gestoßen. Ich habe nur ein Problem damit. Kann man damit Latte Macciato machen? Da passt doch kein hohes Latte-Glas darunter? Oder wie macht ihr das?

Gruß,
    Michael

• hallo,

wenn die saeco die abmessungen hat, wie die anderen saeco maschinen, kannst du dir behelfen, indem du das gitter rausnimmst.

bei meiner spidem (baugleich mit den saeco geräten) geht das problemlos. ist zwar nicht das maß aller dinge, aber es geht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ic bräuchte mal Hilfe zu einer Espresso Maschine.
    Das Gerät ist von Krups. Auf der Bodenplatte steht Typ 973.

Ich finde aber nirgendwo im Netz eine technische Beschreibung, geschweige denn eine Gebrauchsanleitung.

Ich biete mal 972, vielleicht ähnlich : http://www.krups.de/pdf/972.pdf

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    nein leider komplett anders...hat zb. eine manometer anzeige

Schade.

Zitat

trotzdem danke... wie bist du denn darn gekommen?

Naja, es gibt nicht nur unabhängige Handyforen ;), sondern auch ein unabhängiges Forum zu Kaffeevollautomaten mit Schwerpunkt Jura - teilweise aber mit Krups baugleich:

http://www.my-jura.de

Möglicherweise findet du dort auch noch Hilfen für deine Maschine, wobei sie aber eigentlich nicht zur Zielgruppe gehört.

Frag doch ansonsten mal bei Krups direkt nach.

Grüße von Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

kann mir einer einen Tip geben für folgende Anforderungen:

Haupteinsatzgebiet: Latte und Milchkaffee

Wichtig sind:

- leichtes Aufschäumen
    - gleichzeitig 2 Kaffeesorten verwendbar
    - Kaffemenge individuell einstellbar
    - automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
    - langlebig
    - Heisswasserfunktion
    - günstig ;-)

Was ist sonst noch evtl. wichtig?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    - leichtes Aufschäumen
    - gleichzeitig 2 Kaffeesorten verwendbar
    - Kaffemenge individuell einstellbar
    - automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
    - Heisswasserfunktion

Diese Kriterien erfüllen viele Vollautomaten (wobei 2. Kaffeesorte meist nur Pulver), siehe z.B. Jura (und Klone) sowie Saeco. Dürfte kein Problem darstellen.

Zitat

- langlebig

Schwierig. Die F-Serie von Jura ist anscheinend langlebiger als die E-Serie wg. anderem Heizblock.

Welche Hersteller/Maschinen langlebig sind, darüber streiten sich alle - bisher kein klares Ergebnis.

Zitat

- günstig ;-)

Eierlegende Wollmilchsau? ;) Gerade in Bezug auf Langlebigkeit problematisch. Jedoch könnte man ja überlegen, wie lange 2 Billiggeräte nacheinander im Vergleich zu einem teuren abschneiden ... ;)

Zitat

Was ist sonst noch evtl. wichtig?

Wenn du wirklich viel aufschäumst, kommst du um einen zweiten Heizkreislauf nicht herum. Ansonsten bist du nur am Erhitzen bzw. runterkühlen - da die Kaffeebrühtemperatur < Aufschäumtemperatur.

In diesem Fall kannst du die preiswerteren Geräte i.d.R. wohl vernachlässigen.

Grüße, Öle (Kaffeesuchtbolzen)

Mit Grüßen ...

• hallo,

bis auf die funktion mit der zweiten kaffeesorte (da weiss ich nicht, ob spidem solche anbietet), kann ich eine spidem empfehlen.

die sind baugleich mit saeco. sind nicht unbedingt edle geräte - eben die plastikmaschinen von saeco. aber unsere läuft einwandfrei und war ein gutes stück günstiger, als das baugleiche saeco modell.

die funktion mit dem kaffeepulver konnte ich im ferienhaus kennenlernen und würde sie mir nie anschaffen. das ding, eine recht teure saeco, hat einfach gemacht, was sie wollte... manchmal schmiss sie den kaffee einfach so aus, ohne wasser durchlaufen zu lassen und so weiter... war keine funktion, die ich haben müsste.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Diese Kriterien erfüllen viele Vollautomaten (wobei 2. Kaffeesorte meist nur Pulver), siehe z.B. Jura (und Klone) sowie Saeco. Dürfte kein Problem darstellen.
    Schwierig. Die F-Serie von Jura ist anscheinend langlebiger als die E-Serie wg. anderem Heizblock.

hm, meine Kollegen meine das die Jura nicht so toll sind und häufig kaputt gehen. Vom Design finde ich sie super.
    hm, Pulver würde mir ja reichen, ich möchte halt koffeinhaltigen und koffeinfreien Kaffee gern vorrätig haben und von Situation zu Situation entscheiden können.
    Eine bessere Lösung fällt mir dafür nicht richtig ein.

Zitat

Wenn du wirklich viel aufschäumst, kommst du um einen zweiten Heizkreislauf nicht herum. Ansonsten bist du nur am Erhitzen bzw. runterkühlen - da die Kaffeebrühtemperatur < Aufschäumtemperatur.

In diesem Fall kannst du die preiswerteren Geräte i.d.R. wohl vernachlässigen.

Also ich denke das die Maschinen 3-5 Tassen am Tag macht, davon fast alles aufgeschäumt ausser vielleicht den Milchkaffee...

Danke für Deine Infos.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!