Hi,
ich habe den folgenden Text gerade in einem anderen Forum entdeckt und wundere mich sehr - was kann dahinterstecken, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank,
Printus
"Hallo!
Hab gerade ein ernsthaftes Problem und hoffe einer von euch hat ne Idee die mir weiterhilft.
Ist aber leider inzwischen ne längere Geschichte...
Nachdem mir mein Handygeklaut wurde, bekam ich (und mein Freund -> Genion Duo Vertrag und dummerweise beide Handys weg...) ne neue Simkarte. Nachdem es sage und schreiben 48 Stunden gedauert hat bis das Ding aktiviert war, stellte sich nach und nach folgendes Problem dar:
Wenn ich im O2 netz bin, kann ich keine handynummern anrufen, die ich mit +49 eingespeichert habe. im d1 netz kein problem, festnetznummern kein problem, bei handynummern bekomm ich immer die ansage "die Nummer ist nicht vergeben".
Ich also mal in nen O2 Shop, die haben mir dann nach viel Diskussion und Telefonaten mit O2 ne neue SIM zugeschickt, gleiches Problem. In anderen Handys macht meine SIM dasselbe Problem, andere Karten in meinem Handy funktionieren einwandfrei. Die SIM von meinem Freund funktioniert auch einwandfrei.
Kennt sich jemand aus? War eben im O2 Shop, die wollen mir jetzt wohl irgendwie nicht mehr helfen (bin ja auch nur Kategorie D Kunde...) und sagt das ist halt so und ich soll alle Nummern ohne Internationale Vorwahl speichern... Da ich ja oft genug im Ausland bin wird das ein toller Spass...
Wär supergeil wenn einer ne Idee hat, oder weiss wie eine funktionierende SIM Karte rechtlich sein sollte...
Bin grad echt noch ein wenig sauer... 2 Jahre keine Probleme gehabt und kaum verlängert man seinen Vertrag...."